Autotelefon findet keine Basis (Siemens BIT II)

• Hallo, ihr Lieben
    Ich habe folgendes Problem. Da die Akkus in meinem Schnurlostelefon von meinem E46 Coupé seit Kauf defekt waren, habe ich mich nie um das Autotelefon gekümmert, weil ich eh im E-Netz unterwegs war. Jetzt habe ich aber zu T-Mobile gewechselt und würde mein Autotelefon gerne benutzen.
    Ich habe deswegen heute neue Akkus gekauft und zum Test eine Prepaid T-Mobile Karte rein gesteckt. Telefon geht auch an, doch leider steht dann auf dem Display nur "Suche Basis". Egal ob es sich in der Basis befindet, oder nicht. Schalter in der Basis ist natürlich auf 1.
    Zudem habe ich festgestellt, dass das Mobilteil nicht lädt, wenn ich es in die Basis stelle. Ich habe die Basis daraufhin mal ausgebaut, aber Stecker scheint richtig zu sitzen.

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Danke, für eure Hilfe
    David

• Vermute mal, dass das Mobilteil neu in die Anlage angemeldet werden muss.

Das sollte am besten gehen wenn das im Kofferraum gemacht wird. Frag mich jetzt nicht warum-das hat mir unser Elektromeister so erklärt als ich ihn wegen einem Kumpel gefragt habe...
    Er hat dieses Tel. selber auch in seinem X5 drinnen.

Wie man(n) das macht steht in der Bedienungsanleitung ;)

Noch'n Tipp von ihm: Keine Akkus nehmen mit mehr als den orschinaalen 1800 mA - die mag das Bit2 nämlich auch nicht. ?(

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Alles klar
    Hat sich, warum auch immer, von selbst erledigt. Mobilteil hat selbst die Basis gefunden, gestern...
    Warum es das bei den 3 Mal Zündung betätigen vorher nicht getan hat, kann ich leider nicht beantworten, aber egal...

Uih, wo bekommt man denn noch 1800 mA Akkus her? Hab jetzt 2100 mA drin, was spricht denn gegen stärkere Akkus?

Dann noch eine andara Frage, wie regelt man das mit der Freisprecheinrichtung am besten? Hab ja jetzt ne PrePaid Karte drin und müsste dann ja immer beim Einsteigen im Auto eine Rufnummernumleitung einrichten, und beim Aussteigen wieder rückgängig machen.

Alternativ kann man sich ja eine TwinCard holen, also eine zweite mit gleicher Nummer, aber dann bekomm ich nachher SMS auf mein Autotelefon, was ja auch nicht das Gelbe vom Ei ist....
    Jemand ne Idee???

Danke,
    David