Nerviges Geräusch aus dem Innenraum - kann mir jemand helfen?

• Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit ein komisches, sehr nerviges Geräusch. Ich kann es nicht lokalisieren. Ich habe es seit dem ich mal auf einen Bordstein hochgefahren bin, als ich parken wollte. Es ertönt meistens wenn ich beschleunige und hört sich so an, als ob irgendwas klappert bzw vibriert. Habe am Armaturbrett alles abgetastet, aber nichts gefunden. Es hört sich so an, es ob es aus den Lüftungsschlitzen kommt, die die Frontscheibe belüften. Man kann es auch hören wenn man über unebendem Boden fährt. In erster Linie aber wenn ich Gas gebe. Hat jemand ne Idee was es sein kann? Das mit dem Bordstein könnte auch Zufall sein. Wäre euch echt dankbar!!!!!

• Hallo,

meinst du so ein schleifendes geräusch ???

Kommt bei dir auch aus den lüftern wenn er kalt ist, so ein wu wu wu ?

• Sowas hab ich auch. Sobald ich die Lüftung ausmache ists weg. Ist das bei dir auch so? Ich tippe auf die Lager der Lüfter. Wie kommt man die ran?

Fühl dich sicher, schlaf mit einem Sanitäter! SUIT UP! Because tonight will be LEGENDARY!

• könnte sein, dass es aus den lüftern kommt. nur habe ich noch nicht darauf geachtet, ob es bei ausgeschalteter lüftung aufhört. und meistens höre ich das ja wenn ich beschleunige. kann das dann trotzdem mit den lüftern zusammenhängen??

• Also ich habe es nür bei eingeschalteter Lüftung und denke auch das es die Lager der Lüfter sind, was kostet den der Spass ????

• Hallo,

meinst du so ein schleifendes geräusch ???

Kommt bei dir auch aus den lüftern wenn er kalt ist, so ein wu wu wu ?

Heizungsluft im Intervall ? WU WU WU ? :D
    Dann ist es die Gebläseendstufe. (auch Igel genannt).
    Kostet um die 35 € ? Kann man selbst wechseln.