Unrunder Motorlauf keine Leistung

  • Hallo,


    Also ich habe folgendes Problem mein auto hat hin und wieder nicht immer einen unrunden Motorlauf im Stand und hin und wieder keine Leistung im Anzug,
    ist egal ob der Motor warm oder kalt ist ich habe bereits den Ventildeckel-entlüftungsschlauch erneuert und den LMM, das Problem ist leider immer noch da.


    Fehlercodes hat er keine drinne.


    Wisst ihr was das noch sein könnte ?


    Zum Auto:


    Bmw 318i e46
    Bj. 2000
    Km. 160.000



    Danke schonmal im Vorraus


    Mfg Fabio

  • Eventuell der Nockenwellensensor. War bei mir zumindest das Problem.

    Fühl dich sicher, schlaf mit einem Sanitäter! SUIT UP! Because tonight will be LEGENDARY!

  • Hast du den Fehlerspeicher auslesen lassen?


    ja hab ich. Früher hatte ich immer den fehler: "gemischanpassung obergrenze erreicht" da hat aber auch die Motorkontrlllechte geleuchtet dann hab ich den schlauch vom ventildeckel erneuert und dann war alles okay seit dem hab ich keine Fehler mehr drinne :(

  • Mir fällt grad noch ein, bei einem früheren Wagen hatte ich sowas auch mal, da waren die Drosselklappen verdreckt. Nachdem sie gesäubert wurden, lief alles wieder einwandfrei.

    Fühl dich sicher, schlaf mit einem Sanitäter! SUIT UP! Because tonight will be LEGENDARY!

  • Mir fällt grad noch ein, bei einem früheren Wagen hatte ich sowas auch mal, da waren die Drosselklappen verdreckt. Nachdem sie gesäubert wurden, lief alles wieder einwandfrei.


    Die könnte ich ja mal säubern das ja eine schnelle billige sache



    Danke für die Tipps schonmal vllt kommen ja noch mehr :)

  • Oder die Zündkerzen sind hinüber

    Fühl dich sicher, schlaf mit einem Sanitäter! SUIT UP! Because tonight will be LEGENDARY!

  • Ab heute geht er auch immer aus :(


    was kann das bloß sein wenn ich kupplung trete schwankt die drehzahl und dann geht er aus :(

  • Hi,


    wie schon mal bereits gesagt: schon den NWS gecheckt?


    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley: