ach was mein kollege hat seine 8,5x19 ET35 drauf ohne was zu machen ..

E46 was für felgen ?
-
-
Also durch den Tüv bin ich damit nicht bekommen, in meinen Augen häts gepasst
Deshalb lass ichs morgen bördeln -
okay da ist er noch nicht gewesen
kann sein das er auch nicht durchkommt,
aber was meinst du denn 9,5x19 ET 35 hinten bei meiner limo .. vielleicht bördeln aber das wars dann auch oder ??
was kostet bördel pro radlauf ca 30 euro oder mehr ? -
Mal kurz OT
Es ist mir ein Rätsel warum hier geschrieben wird dass man bei 19" Felgen eine schlechterer Beschleunigung haben soll. Der Umfang bleibt doch bedingt durch die entsprechende Flankenhöhe immer in etwa gleich. Da ist es doch egal ob ich 16" oder 19" Felgen habe.
Meiner Meinung nach hängt die "schlechtere" Beschleunigung doch eher von der Reifenbreite ab, oder wie jetzt??? -
All right genau so sehe ich es auch..
Habe jetzt hinten 245 und bald 235 also wenn dann geht meiner bald besser -
Ne nicht ganz Pati_E46
Der rollwiederstand wird schwerer und damit wird die beschleunigungszeit verlängert! Es hat natürlich auch was mit der Reifenbreite zu tun ist klar, aber felgengröße ist auch ausschlaggebend -
Also ich hatte hinten 245er drauf, vorne 225 mit 17 Zoll Felgen. Nun hab ich rundrum 235 und 19 Zoll. Und in meinen Augen hat sich die Beschleunigung verschlechtert. Womit ich aber gerechnet habe, von dem her
-
achso das habe ich nicht gewusst.. alles klar
haste schon bilder mit deinen 19" drin ? -
@ e46-fahrer: Glaub ich net! Dein Rollwiderstand hat was mit der Reibung vom Reifen zu tun!
-
Ja kann sein das ich mich falsch ausgedrückt habe, aber mal als beispiel:
Mein schwager hat nen Mustang serienfelgen waren 16" mit 225er rundum nach ner woche 20" draufgepackt mit 245er rundum und der anzug ist fast nurnoch halbsoviel wie vorher!!