Hilfe!!! EML leuchtet auf! Auto nimmt kaum Gas an! ;(

  • Vorallem würde ich in diesem Fall direkt bei BMW auslesen lassen, net iwo in der freien mit fraglicher Software. Zudem kann man Dir bei BMW höchstwahrscheinlich mehr zu dem Problem und den Kosten sagen.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • jep das mit den zwei Wochen war glaube ich auch Falsch :) man hat innerhalb sech Monate Anspruch auf den Kaufpreises oder einen Großteil davon je nach Zustand und Klage etc... Nebensache!


    Soo, Fehlercodes im aktuell fehlerhaften Zustand:


    P1050 - VVT-Ansteuerung (Bank 1) - Fehlfunktion oder Leitungsunterbrechung
    p1062 - VVT-Notlaufanforderung (Bank 1) - Vollhubposition nicht erreicht


    Stellmotor des Valvetronic (VVT). wird wohl demnächst ausgetauscht.

  • Was du meinst ist Gewährleistung, 24 Monate und nach 6 Monaten Beweislastumkehr.
    Aber auch dazu würde ich mich umfassend belesen, bevor du dort mit deinem falschen Halbwissen auf den Putz haust..

  • Also Leutz,
    es war der Stellmotor des Valvetronic (VVT).
    Alles ist gut jetzt.


    Hatte allerdings in der zwischenzeit nen Crash (Powercrash) an der Front links , motorhaube, kotflügl, scheinwerfer und stosstange sowie paar Blech-Innereien, aber alles machen lassen + inspection 2.


    Vielen Dank an ALLE für die nützlichen Infos.
    Gruss aus Frankfurt
    Boran

  • Hallo :) habe folgendes Problem : EML und MKL leuchten nach einer Zeit auf , das Auto fährt dann im Notprogramm , aus dem Auspuff riecht es verbrannt wie nach Plastik oder so ähnlich , Nockenwellensensor wurde getauscht , Auspuffanlage ok, ölfilter und Dichtungen auch getauscht ... nun ist aber dieses rasselnde Geräusch immernoch da und wenn ich ca 40 km gefahren bin dann wird das Geräusch auch so untegelmässig quasi Rasseln mit Unterbrechungen , habe gerade ein Video dazu gemacht. Kann vielleicht jemand helfen? Also der Nockenwellensensor wurde im fehlerspeicher gezeigt und getauscht. Hier geht’s zum video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fahrzeug: 316i 346L Erstzulassung 2005
    vielen Dank und viele Grüße Sebastian H.