News: Änderung der Ergbnisanzeige in der Suchfunktion + Themenschnellanzeige

  • Servus Zusammen,


    wenn ihr über die Suchfunktion ein Ergebnis euerer Suche erhalten habt, waren bisher die Beiträge zu sehen, in denen euer Suchbegriff vorkam. Ich habe das erst mal umgestellt, damit ihr nun direkt die Themenüberschriften seht, da ich denke, dass man sich so schneller ein Bild davon machen kann, ob das Thema zur Suche passt.


    Mit einer der folgenden Forenversionen wird übrigens (angeblich) auch die Suchfunktion nochmal überarbeitet und sollte auf alle Fälle verbessert werden. Wenn sich hier was tut, halte ich euch natürlich auch dem Laufenden.


    Viel wichtiger ist aber eine weitere Verbesserung. Wenn ihr ab sofort ein neues Thema starten wollt erhaltet ihr direkt, nachdem ihr die Überschrift eingegeben habt, Themenvorschläge zu euerer Überschrift. So könnt ihr schon beim Start des Themas erkennen, ob ihr euch nicht doch erst die bereits enthaltenen Diskussionen anseht und evtl. hier schon die Lösung findet, bzw. euere Frage
    in diesem Thema stellt.


    Dies trägt hoffentlich dazu bei, die Flut an doppelten Beiträgen einzudämmen und hilft, Menschen die die Suchfunktion ignorieren, ihr Handeln zu überdenken :rolleyes:


    Also haut rein in die Tasten, testet das ganze mal und lasst uns wissen, was ihr davon haltet!


    Markus

  • feine sache, auch wenn ich das wbb3 viel schlechter als das 2er find ;)


    zur suche: störend ist, daß hier zwischen klein und großschreibung unterschieden wird, z.b. Schaltung ist nicht gleich schaltung
    und nen fehler gibts noch hinterher ;) : wenn man auf der startseite z.b. runterscrollt zu "FAQ" (oder so ähnlich), erscheint auf der rechten seite dann z.b. das thema spurverbreiterung blabla.. dort davor ist ein grüner pfeil (welcher bewirkt, daß man auf denn ersten nicht gelesenen beitrag geleitet wird), dahinter das eigendliche thema, klickt man hier dieses thema an, kommt man aber auch zu dem ersten nicht gelesenen beitrag, anstatt zum allerersten beitrag des themas. oben bei "neue themen" funktioniert es wie es sein soll.


    gruß fraiser

  • Also bevor ich die SuFu quäle und da nix finde erstell ich demnächst einfach ein Thema und bekomme die passenden Beiträge angezeigt? Klasse. Weil die SuFu ist mehr als bescheiden.
    Gleiche Suchanfrage kommt nix oder jede Menge. Dann gibt es immer wieder "zu kurze" Suchanfragen also Worte die nicht lang genug sein sollen. Sorry die sind halt net länger. Und wenn man sich da spezifischer äussert findet man ja wieder nix weil es genau so nicht geschrieben wurde.
    Wäre echt dafür die SuFu vom Großen Suchriesen des WWW einzubinden.



    Ansonsten bin ich auf die Neuerung gespannt und harre der Dinge die da kommen.


    Weiter so Boss und Team :)

  • wo isser den der admin, warum schreibt er denn nix ??


    was mir noch fehlt: so nee auflistung der bmw´s (fürn anfang dürfte der e46 reichen^^), also z.b. 316i bj 1998-2002 100ps , 2002-07 110ps (nur geraten ;) ) schön mit paar bilder vfl usw, das wär fein ;)


    gruß fraiser

  • Fraiser.
    Mach gleich mal den Anfang und schau was du bei der Wikipedia zum Thema E46 findest und in einer Ansprechenden Form dem Forum feilbieten kannst.


    Dort gibt es ansich alles was BMW zum E46 ausgestossen hat auf einige Zeilen Text komprimiert nachzulesen.


    Ob es direkt verlinkt oder kopiert werden darf weiss ich nicht.


    Auch gibt es meines Wissens eine Seite die den E46 zum Haupthema hat. Lautet glaub ich der-e-46.de



    Gruß der heute sehr mürrische

  • Keine Sorge ich bin schon da :D


    Es gibt schon eine Planung zur Zusammenstellung aller Infos zum e46. Es gibt nur das übliche Problem. Wer befüllt das ganze mit Infos :)


    Wenn ihr schon was gesammelt habt, dann könnte das ganze schneller losgehen, als euch vielleicht lieb ist :respekt:


    Ich brauch halt nur die Infos, oder zumindest jemanden, der sich drum kümmert.


    Markus


  • sehr schön :)
    hab nicht viel ahnung vom e46, drum meinte ich ja, aba wenn sich keiner findet und es nicht "pressiert wie sau" helf ich ;)


    aba cheffe - was mit den anderen punkten, post weiter oben von mir?



    @ morpher: wenn du mürrisch bist, bleib wech von mir, das ned gut für uns beide :)
    - danke für die links
    - schön das es nee e46 seite gibt, nur warum sollten solche daten nicht hier stehn? ist es kein 46er forum - also ist deiner meinung nach das hauptthema hier ein anderes ??
    - mit solchen sachen bindet man user ;)
    - wiki darf man verlinken, mit quellangabe sowieso, zitieren sollte man nicht


    gruß fraiser

  • Ja war an dem Tag was angepisst.
    Das einzig positive an dem Tag war zu dem Zeitpunkt dass ich Autogas für 50,9ct/l tanken konnte...
    Dafür hat meine Tochter die Rücksitzbank rechts zugekotzt und meine Freundin hinten links Wasser ausgekippt.


    Weil ich genau aus dem Grunde der Urheberansprüche nicht sicher bin ob die Ersteller der Seiten damit einverstanden sind dass ihr Wissen hier einfach hingetextet wird.
    Hier wäre etwas Pionierarbeit in Sachen kontaktaufnahme und Anbieterbindung an das Forum zu leisten. Dann könnte man diese Seite vllt auch direkt verlinken via Hotlink und evtl die SUCHE xD ob Fahrzeugdetails auf die Seite ausweiten ;)


    Hach ich mag lustige Ironie ^^


    Admin ich mag dich auch aber die Suche (noch) gar nicht.

  • Zur Suche selbst kann ich mich nur nochmal selbst zitieren. Hier sind mir leider die Hände gebunden, zumindest was die Suche der Forensoftware betrifft.


    Mit einer der folgenden Forenversionen wird übrigens (angeblich) auch die Suchfunktion nochmal überarbeitet und sollte auf alle Fälle verbessert werden. Wenn sich hier was tut, halte ich euch natürlich auch dem Laufenden.


    Ich werde mir bei Gelegenheit mal die Google Suchfunktion näher ansehen. Zur Zeit steht aber leider zuviel anderes an, sowohl Privat als auch Änderungen bzgl. des Forums ;)


    Zitat


    wenn man auf der startseite z.b. runterscrollt zu "FAQ" (oder so ähnlich), erscheint auf der rechten seite dann z.b. das thema spurverbreiterung blabla.. dort davor ist ein grüner pfeil (welcher bewirkt, daß man auf denn ersten nicht gelesenen beitrag geleitet wird), dahinter das eigendliche thema, klickt man hier dieses thema an, kommt man aber auch zu dem ersten nicht gelesenen beitrag, anstatt zum allerersten beitrag des themas. oben bei "neue themen" funktioniert es wie es sein soll.


    Das ist im Prinzip schon richtig, wie es funktioniert und vom Hersteller so gewollt. Es soll ja nur eine Anzeige sein, welches denn der neueste Beitrag in der entsprechenden Kategorie ist. Wenn einen das Thema interessiert, wechselt man doch sowieso in die Kategorie selbst und klickt dann auf das entsprechende Thema :) Vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber ich höre das nun zum ersten mal, dass dies falsch läuft :D Das dies in der neuesten Themenanzeige anders läuft hat den Grund, weil du hier ja direkt das Thema an sich siehst und nicht erst die Kategorie.



    Zum Thema Wikipedia im Forum selbst. Die Vorbereitungen dazu laufen, ob es kommt hängt aber auch von euch ab. Immerhin 2 User hätten ja schon mal Interesse daran.
    Man könnte sich das auch wie folgt vorstellen. Es gibt einen neuen Thread, in dem alles gesammelt wird, was reinkommen soll. Sobald es drin steht, wird der Beitrag editiert und mit einem erledigt versehen.


    Was meint den der Rest dazu :?:

  • Das ist im Prinzip schon richtig, wie es funktioniert und vom Hersteller so gewollt. Es soll ja nur eine Anzeige sein, welches denn der neueste Beitrag in der entsprechenden Kategorie ist. Wenn einen das Thema interessiert, wechselt man doch sowieso in die Kategorie selbst und klickt dann auf das entsprechende Thema Vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber ich höre das nun zum ersten mal, dass dies falsch läuft Das dies in der neuesten Themenanzeige anders läuft hat den Grund, weil du hier ja direkt das Thema an sich siehst und nicht erst die Kategorie.


    nein. dann ist es ein bug vom 3er wbb. ich wechsle doch nicht erst in die kat und dann auf das thema.
    also wenn ein neuer beitrag geschrieben wird, erscheint vor dem beitrag ein grüner pfeil, dieser ist dafür da, daß man direkt auf den neuesten beitrag kommt.
    am ende dieses beitrags ist auch ein grüner pfeil, der bewirken sollte, daß man auf den allerersten beitrag kommt.
    dies war vom wbblite bis zum 2.3er so und ist auch bei den neuesten themen so.
    ist gibt noch mehr, was nicht so rund läuft bei der 3er version, aba dafür kannste nichts ;)
    trotzdem danke für die mühe und mach weiter so^^


    gruß fraiser