318i Limo, BJ 11 / 2004, Schlüsselnr. 0005 733: Hat jeder e46 Kontakte an den Bremsen?

• Hallo zusammen,

ich habe o.g. Fahrzeug und muss auf beiden Achsen die Bremsbeläge und -scheiben wechseln lassen.

Die Bremsen sind eingelaufen und geben ein leichtes Schleifgeräusch von sich.

Mein Frage ist: Gab es die Kontakte für die gelbe Warnleuchte damals serienmäßig im e46 oder war das ein Extra?

Frage deshalb, weil keine Leuchte bei mir brennt und ich für die Kostenanfrage evtl. mit angeben muss, ob die Kontakte mit erneuert werden sollen. Müsste die Anzeige nicht bei Zündung zur Kontrolle leuchten?

Kennt jemand eine günstige aber dennoch vertrauensvolle Werkstatt in Düsseldorf? Ist meine erste Reparatur am BMW :)

Danke für jeden Tipp.

Grüße!

• Schau doch einfach mal auf die Bremssättel. Kommt da ein Kabel aus dem Bremsklotz hast auch einen Verschleissanzeiger. Imho sollte der schon Standard sein.

Selbst mein 99er 318 mit Ultrasparausstattung hat einen....

• Verschleißkontakte befinden sich vorne links und hinten rechts, also 1 pro Achse. Tausch sie gleich mit, dann hast du deine Ruhe und wirst nicht panisch reagieren wenn nach dem Wechsel deiner Beläge/Scheiben der Kontakt doch noch leuchtet...

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P