320Ci aber ohne Scheckheft. Finger von lassen?

• So,
    hab nen richtig geiles Coupe gefunden.
    Schwarz 90tausend km gelaufen und so teileleder, klimaautomatik, M Sportlenkrad mit MF, Schiebedach (Cabrio für arme xD),
    Aber der einzige nachteil ist er hat kein Scheckheft. Und ist 2 hand.

Hab vorhin angerufen und ich kann ihn sehr gerne besichtigen kommen und er hat ihn damals von der spedition seiner frau gekauft. Leider nicht scheckheftgepflegt aber wenn ich vorbei komme gibt er mir auch die fahrgestellnummer da er nichts zu verbergen hat. mit der fg-nummer kann ich bei mir im bmw system in der arbeit nachgucken mit wieviel km er bei bmw war wegen querlenker und so. er hat schon die longlife querlenker eingebaut bekommen.
    preis ist 7.5 VB.

Also was würdet ihr sagen? Besser Hände von lassen wegen dem Scheckheft oder besser doch mal angucken etc?

Sry wegen der rechtschreibung und so aber bin grad bischen aufgeregt haha :)

• Zitat

wenn ich vorbei komme gibt er mir auch die fahrgestellnummer da er nichts zu verbergen hat. mit der fg-nummer kann ich bei mir im bmw system in der arbeit nachgucken mit wieviel km er bei bmw war wegen querlenker und so.

Was willst da nachschauen? Wenn er nicht bei BMW beim Service war, wirst nichts finden. Mich würde des fehlende Scheckheft nicht abschrecken. Schau ihn dir einfach mal genauer an.

• Auf jeden Fall mal angucken gehen...Im besten Fall nimmst einen mit der schon ne weile n E46 fährt oder sich mit den Schwächen bissl auskennt und dann ist das Scheckheft völlig Wurst!

Abgesehen davon, hast du vor das Scheckheft lückenlos weiter zu führen, bei einem Gebrauchtwagen aus 2. Hand?
    Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr so wirklich.

Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

• auf scheckheft würd ich nix geben, sagt ja ned viel aus über fahrstil, pflege usw. bedenklicher ist schon "hab ich von spedition", war evtl. die firmenhu.. ^^
    anschauen, anhören und das sehr penibel, wenn dir ned sicher bist fahr zu nem adac o.ä.

viel glück

• Was willst da nachschauen? Wenn er nicht bei BMW beim Service war, wirst nichts finden. Mich würde des fehlende Scheckheft nicht abschrecken. Schau ihn dir einfach mal genauer an.

Er hat ja die Querlenker erneuert bekommen. das wird da drin stehen. Wann und mit wieviel km das gemacht wurde :)

Also ich werd ihn mir am Samstag angucken und dann weiß ich mehr :)
    Bevor ich ihn angucke kommen andere... ich hoffe die kaufen den nicht ^^

• Lieber ein ehrliches Auto als ein u.U. nachträglich gestempeltes Scheckheft in ner Gurke...
    Meine Meinung.

Wenn das Auto einen guten Eindruck macht, dann würde ich das fehlende / lückenhafte Scheckheft in Kauf nehmen.
    Viel interessanter ist doch, wie lange das Auto in der jeweiligen Hand war. Wenn jemand ein Auto eine gewisse Zeit gefahren hat, dann ist auch davon auszugehen, dass die nötigen Wartungen gemacht wurden.

Ein 320Ci ist auch keine schlechte Wahl für einen Gebrauchten, finde ich (hab mir ja auch einen geholt). Bei dieser Motorisierung ist zumindest davon auszugehen, dass der Wagen nicht verheizt ist - bei einem maximalmotorisierten Auto ist die Wahrscheinlichkeit doch deutlich höher, dass der / die Vorbesitzer auch der flotten Fahrweise nicht ganz ageneigt waren. Ein 320er ist eher der entspannte Gleiter - sanftes Sechszylinder-Säuseln aber kein Rennauto... so waren zumindest meine Gedankengänge, als wir unseren gekauft haben.

Schau ihn einfach gewissenhaft an, mach Dir ein Bild und dann schlag ggf. zu.
    Viel Erfolg!

• Ich würde evtl. den bei der Dekra noch checken lassen, um auf Nummer sicher zu gehen ;)

• Also er hat mir am telefon gesagt das er den wagen 5 jahre lang gefahren ist.
    ich hoffe nur das die einen die vor mir den wagen angucken ihn nicht kaufen.
    weil er entspricht genau meinen ansprüchen.
    klimaautomatik, teileleder, schwarzes coupe, schiebedach.
    alles was ich mir wünsch ^^

• Zitat

Er hat ja die Querlenker erneuert bekommen. das wird da drin stehen. Wann und mit wieviel km das gemacht wurde :)

Aber nur wenn´s bei BMW gemacht wurde!

Zitat

bedenklicher ist schon "hab ich von spedition", war evtl. die firmenhu.. ^^

Des wäre auch meine Befürchtung.

• Also er hat mir am telefon gesagt das er den wagen 5 jahre lang gefahren ist.

Das klingt doch schon mal gar nicht schlecht.

Ich hoffe nur das die einen die vor mir den wagen angucken ihn nicht kaufen.

Hmmmm... das würde mich jetzt wieder abhalten... habe mir bisher grundsätzlich nur Autos angeschaut, die ich als erster besichtigen konnte... denn wenn das Auto richtig gut ist, dann kauft für Gewöhnlich der erste, der es anschaut (wenn er nicht doof ist) - wenn es nach der ersten Besichtigung noch nicht verkauft ist, dann ist das Angebot meist doch nicht ganz so toll...
    Aber es soll ja auch immer diese Leute geben, die zwar ein perfektes Auto angeboten bekommen, aber nicht bereit sind einen angemessenen Preis zu bezahlen - wenn Du Glück hast sind die vor Dir dran - und das Auto ist dann aus diesem Grund noch zu haben...
    Man kann ja hoffen.