316ti, Bj 2001, ruckelt wärend der Fahrt, bzw Motor geht aus, HILFE !!

• Ja gut Kabelbruch und wenn das andere Kabel sind, ist das echt schwierig.

Das mit dem Fehlerspeicher ist ja das komische, dass ich den von drei verschiedenen Werkstätten habe auslesen lassen.
    Es wrd bloß nichts angezeigt. Kein einziger Fehler.

Trotzdem Danke werde die Kabel noch mal überprüfen.

• Ich habs bisher nur überflogen, also nicht stienigen wenns schon da war.

Hast du deine batterie mal gemessen? Was für eine Spannung sie hat wenn der Motor aus ist? Sollte >12V sein. Dann mess mal wenn du den Motor anmachst. Sollte bei ~13,5-13,8V sein.

Ansonsten kann es auch ein Problem mit der Spritversorgung sein. Kraftstoffpumpe zb. Soviel ich weiß hinterlegt diese auch keinen Eintrag im FS. Bitte korrigieren wenns net stimmt :)

Ich hatte bis vor kurzem das selbe Problem. Bei mir wars aber der NWS.

Fühl dich sicher, schlaf mit einem Sanitäter! SUIT UP! Because tonight will be LEGENDARY!

• Aso ja hatte ich vergessen, die Batterie hab ich ebenfalls erneuert.
    Der Ladestrom beträgt 14,1 V., durch den neuen Regler.

Spritversorgung ist auch ein super Tipp.

Danke

• Halt mich bitte mal auf dem laufenden, weil meiner hatte heute wieder das Zucken... dabei war jetzt echt ewig ruhe.

Fühl dich sicher, schlaf mit einem Sanitäter! SUIT UP! Because tonight will be LEGENDARY!

• So ich habe nun auch noch den Sensonr für Differenzdruck im Ansaugkrümmer (MAP-Sensor gewechselt), original von BMW für ca. 50 Euro.

Der Fehler tritt weiterhin auf!

Das was ich nun festgestellt habe ist, das der Fehler erst auftritt wenn der Motor Betriebstemperatur hat und irgendwie läuft der Motor nicht zu 100% rund.

Was kann das bloß sein ???