Hilfe von Profis benötigt ! ^^

  • Hallo erstmal,


    hab mir vor 2 Wochen en 320 E46 gekauft. Bis jetzt sind das originale Kassettenradio und die 4 Boxen drinne.


    Da muss jetzt was neues her ^^.


    Hab aus meinem alten Golf noch:
    - das Alpine CDE 9827 RR
    - Sinus live 16i boxen
    - Sioux Power 1000 Verstärker
    - Subwoofer


    Die Teile sollten jetzt eigentlich wieder in den BMW kommen. Die Sinus Live hinten.


    Hab das Gefühl das die original BMW Boxen gar nicht so schlecht sind, bringen die zusammen mit dem Verstärker en gutes Ergebniss oder eher wegschmeißen. Hab keine Lust des jetzt alles anzuschließen und nachher zu merken das die Boxen scheisse sind.


    Jetzt brauche ich ein neues 2 Wege System für vorne und nochmal einen Hochtöner an jeder der beiden hinteren Türen.


    Wer kann mir hier was empfehlen? Sollte so im Preis bis ca. 100 liegen.


    Was haltet ihr von denen ?


    MB Quart PCE 213


    oder


    Hertz DSK 130


    http://cgi.ebay.de/MB-Quart-EX…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    http://www.onpoint-carhifi.com…hertz-dsk-130-p-1597.html


    Wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte :D

  • Hmm, also, eines ist sicher. Die originalen Boxen sind leider praktisch nichts wert. Sobal ein bisschen Bass kommt überschlagen die. Spätestens wenn das Alpine Radio drin würdest du das merken.


    Schau dich mal auf der HomePage von Audio System oder Rainbow um. Die haben massgeschneiderte Lösungen für den E46. Klanglich sind aber keine Höhenflüge zu erwarten, aber es wird klingen..

  • Also meinst die beiden oberen taugen nicht soviel ?


    Würde an die Hertz ESK 130.2 für 89,-euro dran kommen, ist doch eigentlich en guter Preis oder ? Sind ja noch en Stüc besser als die DSK.


    Danke schon mal ;-D

  • Nein, ich meine alle. Die Mitteltöner sowie die Höchtöner. Du hast ja kein HiFi oder Harman/Kardon drin oder? Also nur 2 LS hinten und 4 vorne. Korrekt? Wenn ja, dann sind die Müll.

  • Nein, ich meinte die von Hertz. Ob die was taugen.
    Und wollte eure Meinung zu denen wissen.
    Das die originalen Müll sind, ist mir inzwischen klar geworden.


    Also des hertz system vorne die Sinuslive hinten und en sub im kofferraum.

  • Hertz ist ne gute Marke. Bei mir kommen bald 2 HX250D Subwoofer hinten rein :)


    Genaues zu den von Dir genannten Lautsprechern weiss ich jedoch nicht. Am besten ist sowieso immer das Probehören. Vielleicht weiss ja TV-Doktor Rat?