Motor überhitzt, Servolenkung ausgefallen,Batterie leuchtet auf. Alles auf einmal.......

• Hallo an alle.

Also, Ich fahre heute los und nach wenigen Kilometern leuchtet die Batterieanzeige auf. Gleich anschliessend wird die Temparatur höher und höher und später steht der Zeiger bis zum Anschlag. Gleichzeitig setzt Die Servolenkung aus...
    Leider verstehe Ich nicht besonders viel von Autos :S Darum die Frage: Kann es ein elekrisches Problem sein? Sind gleich mehrere Dinge zusammen kaput gegangen? Bitte um Hilfe

mfg Bruno

• Hallo Bruno,

Dir ist wohl der Keilrippenriemen gerissen oder abgesprungen :watchout:

Hoffe für Dich, das der Motor noch heile ist... :rolleyes2:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Danke führ Die Antwort. Naja bis jetzt läuft er noch. Das heisst dann wohl Werkstatt oder? und äähm wie teuer dürfte das werden??

• Danke führ Die Antwort. Naja bis jetzt läuft er noch. Das heisst dann wohl Werkstatt oder? und äähm wie teuer dürfte das werden??

Sieh doch einfach mal in den Motorraum vorn kurz hinter dem Kühler rein und sag uns ob Du einen oder zwei Riemen siehst. :)

• Guten Morgen

Wenn ich da vorne reinschaue sieht mann tatsächlich nur einen Riemen. auf der linken Seite. Habe auch einen "resten" vom 2ten gefunden, der ist noch ein paar millimeter breit :( Kann Ich als Laie das selber Reparieren? Oder muss das ein Profi machen?
    Auf jeden Fall ein dickes Danke für Die Hilfe 8o
    Wünsche einen schönen Sonntag, Bruno

• Hallo Bruno

... Kann Ich als Laie das selber Reparieren?

Hmmmmm...

Man(n) sollte beim Schrauben schon wissen, was man(n) tut ;)

Die Riemenführung kannst Du hier ungefähr sehen: klick

Wenn Du aber keinen Plan hast wie z.B. Riemen ent- und gespannt werden würde ich die Finger davon lassen... :watchout:

Wenn Du das Auto heute noch brauchst, ruf einfach die Servicemobilnummer an und schilder denen den Fall: 0180/2343234
    Halte beim Anruf den Fzg.-Schein bereit damit der SM-Fahrer auch die richtigen Teile mit bringt - lass den Klimariemen auch gleich mit wechseln - ist ein Aufwasch und Du hast eine Ewigkeit Ruhe :auto:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Hallo Stefan

Komme aus der Schweiz, da haben wir diese Möglichkeit leider nicht, dass jemand zu einem nach Hause kommt um sein Auto zu reparieren ;( Habs nun in eine Garage überführen lassen. Und leider sind noch andere Sachen "gekillt" worden, Irgend welche Rollen und am Lüfter etwas. Teuer und übel X(
    Will mich nochmals ganz herzlich für die hilfreichen und schnellen Antworten bedanken 8o Tolles Forum :thumbsup: Servus