Bördeln,ziehen....die wollen mich alle verarschen

• Weiß gar nicht wo ich anfangen soll .....
    also als erstes mal ich habe einen 318i facelift model 2 liter maschine 143PS.Mein großes Problem habe mir 19 Zöller gekauft mit der ET 35.Reifen sind jetzt 255er drauf.Also laut Tabelle die ich gefunden habe muss ich bördeln vllt sogar ziehen.alles klar dachte ich mir im forum erkundigt bördeln biste 100 euro pro achse maximal dabei, muss nur hinten gebördelt werden.

Bin dann heute zu einer Werkstatt gefahren die wollten für die beiden Radkästen hinten 300 euro haben das wäre dann bördeln und lackieren weil die sich fast sicher sidn das der lack kaputt geht.Die wollten die Kante mit einer Rolle und einem hammer dahin bringen wo so hin soll.

dann bin ich zum nächsten gefahren der hat mich dann komplett umgehauen der wollte 800 euro ohne rechnung und 1000 mit rechnung haben auch für die beiden Radkästen hinten.der hat mir kurz erklärt er würde den unterbodenschutz raus kratzen dann die schweißwulst wegschleifen/flexen danach die Kante umlegen (wäre wohl ein großes Problem nur bein e46 weil die Kante innen sehr stabil ist) das versiegeln und lackieren wäre auch mit drin.

ich komme aus köln um genau zu sein aus troisdorf und ich fühle mich extrem verarscht und brauche einfach hilfe von jemanden der sowas schonmal erlebt oder gemacht hat.

Ich lese hier im Forum immer alles ohne Probleme geklappt und so gut wie nie ein Lackplatzer also was haben die Werkstätten für ein problem mit mir?

vielen vielen dank im vorraus ich bin für jeden Tipp dankbar

• Also ich hab da auch mal im Internet gegooglet weil mir eine Werkstatt allerdings im Süden hier bei mir empfohlen wurde!
    Da stand auf der HP 140€ anscheinend ohne lackieren zu müssen!

Was ich jetzt net weiß, ist ob das nur börteln oder auch ziehen,flexen oder lackieren dabei war!
    jedenfalls klinngt 800-1000 € recht viel....mit 300 denke ich kannst rechnen, da du ja scheinbar extrem breit werden willst/musst!

Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

• also das große problem beim e46 ist wohl die stabile doppelkante innen oder sowas. der typ für 300 euro der kam mir extrem unsiriös rüber also der macht sowas auf jeden fall nicht alle tage mit einem hammer wollte der dads machen.ich denke mal der ist mir bisschen zu kriminell :) also ich weiß nicht weiter kann mir niemand eine werkstatt im raum köln empfehlen??muss doch paar leute geben die das schon machen lassen haben ?(

• ich hab für kanten anlegen bei meinem letztes JAhr 70€ Bezahlt für die hinter Achse. also beide RAdhäuser hinten, musste auch nix neu gelackt werde noder sonst was.