Weisses innenraumlicht lässt sich nicht vollenden!!

  • Tach jungs,


    komme gleiich mit meinem ersten problem zu euch!!


    Ich muss einfach bei allen meinen autos das weisse led innenraumlicht haben!!


    Habe es auch überall geschafft die led soffiten von meinem e36 zu übernehmen nummernschild mit nacharbeiten an der form aber hat gepasst!!
    Fussraumbeleuchtung kein problem direkt gepasst und geleuchtet!!


    Handschuhfachbeleuchtung auch direkt gepasst und geleuchtet!!


    Kofferraumbeleuchtung auch direkt gepasst und geleuchtet!!


    Nur die LED im innenraum dach wobei es sich um ein W5W sockel handelt (standlichtsockel) klappt es nicht!! Ich steck die led rein mach die beleuchtung an es blitzt einmal kurz und geht wieder aus!! Wenn ich motor an und aus mache oder die sicherung 49 rausnehme dann blitzt es wieder nur kurz und geht wieder aus!! Sobald ich wieder die normale lampe einsetze gehts wieder!!
    Habe dann versucht ob das gleiche bei der leseleuchte auch passiert, negativ die led strahlt in wujnderschönem weiss bei der leseleuchte!!


    Woran liegt das blos????

  • Wüsste jetzt nicht dass die Innenraumbeleuchtung auch stromüberwacht wird (bei mir isses nicht so), aber vielleicht codierrelevant.


    Ich würde es einfach mal mit (Standlicht-)Leuchtmitteln mit integriertem Lastwiderstand versuchen. Dann entspricht die Stromaufnahme ja dem originalen Halogenlämpchen.

  • Wüsste jetzt nicht dass die Innenraumbeleuchtung auch stromüberwacht wird (bei mir isses nicht so), aber vielleicht codierrelevant.


    Ich würde es einfach mal mit (Standlicht-)Leuchtmitteln mit integriertem Lastwiderstand versuchen. Dann entspricht die Stromaufnahme ja dem originalen Halogenlämpchen.


    Schon laaaange ausprobiert hat nicht geklappt hab jetzt ne andere idee bedeutet zwar kabel ziehen ohne ende aber dann hab ich ein bomben innenraumlicht halte euch auf dem laufendem ;)

  • Naja, Kabel ziehen würd ich da nicht extra. Muss ne andere Lösung geben. Kennst jemanden der codieren kann? Würde mal das ZKM auslesen und nach entsprechenden Einträgen suchen. Kann man bestimmt entsprechend umcodieren.

  • Ich versuche ja jemanden zu finden in HH, weil die jungs ausm E39 Forum kenn sich nich so aus mit dem E46 was codieren angeht aber irgendwie gibt es hier niemanden hab mich vor kurzem entschlossen mir selbst nen diagnosestecker zu holen und codieren zu lernen mal gucken wieviel steuergeräte ich dabei schroten werde xD