Gibt Schlimmeres oder Mörder?

Mein Panzer gibt den Geist auf! Die Fehlersuche geht weiter! Einen evtl. gravierenden Fehler gibt es aber noch
-
-
er hat jetzt 161.000Km drauf!
Das Getriebe schaltet wie am ersten tag absolut Ruckfrei und ohne Verzögerung! -
ok,
LMM hattest du kontrollieren lassen?? -
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du hast das AGR-Ventil jetzt komplett umgangen, abgeklemmt, wie auch immer.
Ich hab mich ehrlich gesagt bisher noch nicht besonders reingearbeitet, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deine EDC in einem Notlaufprogramm läuft. Aufgrund des abgeschalteten AGR hast du andere Abgaswerte bzw. eine andere Gemischbildung als mit aktivem AGR. Mir ist klar, dass das AGR sowieso nur im Teillastbereich aktiv ist, aber das könnte auch schon die Ursache sein, dass er die 160 km/h nicht mehr überschreiten kann. Das ist nur mal so ein Gedankengang
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du hast das AGR-Ventil jetzt komplett umgangen, abgeklemmt, wie auch immer.
Ich hab mich ehrlich gesagt bisher noch nicht besonders reingearbeitet, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deine EDC in einem Notlaufprogramm läuft. Aufgrund des abgeschalteten AGR hast du andere Abgaswerte bzw. eine andere Gemischbildung als mit aktivem AGR. Mir ist klar, dass das AGR sowieso nur im Teillastbereich aktiv ist, aber das könnte auch schon die Ursache sein, dass er die 160 km/h nicht mehr überschreiten kann. Das ist nur mal so ein Gedankengang
Das kann überhaupt nicht sein. Ich fahre seit einem Jahr mit stillgelegtem Agr. Und null Probleme. Power hat er von 0-240 ohne Loch!
saha hat den gleichen Motor wie ich drinne, nur nebenbei.
Oder nicht Sasha?? Hast doch den M57???!! -
War auch nur eine Idee, ich kenne es nur, wenn Steuergeräte merken, dass etwas nicht mehr funktioniert, sind die gerne mal empfindlich und gehen in ein Notprogramm. Aber wenn ihr schon eine Weile so fahrt, dann wird es wohl nicht das Problem sein.
-
War auch nur eine Idee, ich kenne es nur, wenn Steuergeräte merken, dass etwas nicht mehr funktioniert, sind die gerne mal empfindlich und gehen in ein Notprogramm. Aber wenn ihr schon eine Weile so fahrt, dann wird es wohl nicht das Problem sein.
In unserem Fall wird nicht gemeckert, aber bei dem M57n Motor kann ich mir vorstellen das gemeckert wird. -
M57 hat noch keine elektronische Überwachung der AGR Geschichte, daher kann auch nicht die Notlaufgeschichte herrühren!
Daher ist es scheissegal ob AGR stillgelegt ist oder nicht. Den Umwelt und Steueraspekt habe ich jetzt nicht mit einbezogen. -
M57 hat noch keine elektronische Überwachung der AGR Geschichte, daher kann auch nicht die Notlaufgeschichte herrühren!
Daher ist es scheissegal ob AGR stillgelegt ist oder nicht. Den Umwelt und Steueraspekt habe ich jetzt nicht mit einbezogen.
Wir bezahlen doch dafür mehr als genug Steuern... -
Wir bezahlen doch dafür mehr als genug Steuern...
Ich hatte den letzten Satz auf... scheissegal.... bezogen.
Und ja wir Dieselfahrer zahlen mehr wie genug.