250 sollen es sein
Powers 330ci - G Power
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240 beim CiA
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Weißt du auch, was die Problemursache ist? Meiner braucht Ewigkeiten, um über die 230 zu kommen.
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LMM??
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Leider noch nicht. Lmm kann ich zumindest ausschließen. Evtl die Einblasdüsen der LPG Anlage im Weg oder das STG hat nen hau. Ich klemm am WE mal die Breitbandlambda rein udn gucke mal ob die Gemischzusammensetzung stimmt.
btw Chris, ne Breitbandlambdaanzeige würde ich Dir bei nem gepimpten Motor schwerstens ans Herzen legen
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Sers Chris,
Urghs, das hört sich aber alles ziemlich
unschön an
Dann hoffen wir mal dass das G-Power
beim nächsten besuch auf die Reihe bekommtAber mal ne andere Frage.........
Was hast du denn für den Prüfstandslauf beim
Wetterauer hingelegt und warst du wenigstens
nebenan beim Böning und hast dir die neuen
Kawa-Modelle angeschaut?!? -
Also leider das gleiche Ergebnis: 280 PS. Konnte ich mir erst nicht vorstellen, scheint aber nun nach der zweiten Messung so zu sein.
Direkt mal mit G Power telefoniert bzw. Leistungsdieagramm wieder zugesendet. Morgen rufe ich nochmal an und dann werden Folgeschritte geklärt.
Laut Wetterauer kein Einzelfall. Da war wohl jemand vor kurzem mit dem selben Kit und hatte noch weniger PS. Dann musste er zu G Power, die haben dann anscheinend Riemen und Scheibe getauscht und / oder was an der Software gemacht und dann lief er richtig.
Keine Ahnung was das soll und warum das nicht direkt richtig gemacht werden kann aber jetzt muss ich wohl nochmal runter düsen, sodass die mir das tauschen.
Dann fahre ich da aber nicht mehr solange ich kein Daten blatt mit über 300 PS in der Hand habe...
Nervige Aktion, kostet wieder Zeit, Geld und Nerven.
upppps das is aber ein ´´armutszeugniss`` für Gpower
kannst ja auf em rückweg vorbeischauen aber bring gefälligst gutes wetter mit
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Normale Sprungsonden, so wie die E46 Baureihe die besitzt, können im Grunde nur unterscheiden ob der Motor zu fett oder zu mager läuft. Weder wie fett noch wie mager.
Bei einem Serienmotor ist das nicht weiter tragisch, da hat der Hersteller genug Spielraum einkalkuliert. Bei einem modifizierten Motor und gerade bei Aufladung, ist ein definiert fettes Gemisch bei Vollast aber elementar, sonst rauchen Dir die Kolben ab.
Fährst Du also jetzt in dem Glauben das alles gut sei über eine längere Strecke Vollgas, kann es passieren, dass das Gemisch abgmagert und Dir aus den Kolben schöne Spardosen brennen.
Eine Breitbandsonde hingegen ist in der Lage, je nach Controller, auf 1/100tel Lambda genau zu sagen, in welchem Bereich sich der Motor befindet und ob Du unter Vollast gesunde Lambda 0,8 fährst oder unfreundliche 1,2
Gerade bei modifizierten Steuergeräten muss man dem Applikationsexperten schon sehr vertrauen können, damit der keine wichtigen Schutzfunktionen deaktiviert.
Als Alternative zu einer recht teuren Dual-Breitband Geschichte wären 2 Abgastemperatursensoren anzusehen, damit läßt sich zumindest sagen ob der Betriebszustand in Ordnung oder zu mager ist.
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