Leaving Home CCFL -> Innenraumbeleuchtung -> Sperrdiode?

• HalLo =),

ich werde mir am Wochenende CCFL Ringe in mein Auto einbauen und jedenfalls wärs cool beim aufschließen das die dinger angehen und beim zuschließen langsam ausgehen.
    im car memory ist bei mir die sache mit der innenraumbeleuchtung schon so programmiert, sie geht beim aufschließen an und beim zuschließen langsam gedimmt aus.
    nun kam mir die idee warum nicht die ccfl ringe irgendwie mit dem zeitrelais von der innenraumbeleuchtung bzw. den beleuchtungen an sich verbinden.
    hab mitm vpixel geschrieben und er meinte es gab mal anleitungen mit sperrdioden, da dort mein elektrowissen aber langsam zu ende ist frag ich hier einfach mal ob da wer ne anleitung oder idee hat wie ich das am geschicktesten lösen kann.

die ccfl wollt ich eh nicht übers lsz schließen da ich eh nen schalter in innenraum legen wollte und die originale standlichtbirne drin lassen will mit funktion.

danke im voraus
    gruß
    olli

update:
    Arbeitsstromrelais mit festen´m 30er Arbeitsstrom und den Steuerstrom über die Fussbeleuchtung ... dazu nen 3 stufigen schalter(gebläseschalter vom schrott) für aus, leaving home und dauerstellung... wenn das alles so funktioniert werd ich euch nen howto basteln ..