Hat hier jemand Erfahrung mit E30 Cabrio?!

• hey Leute,

ich weiß, e46 forum und so ;) aber hat von euch jemand erfahrung mit der E30 baureihe, insbesondere mit cabrios, auf was ich da beim kauf achten soll usw?!
    bin am überlegen, ob ich mir nicht einen hole, den dann ein bisschen restauriere und den dann im sommer abundzu fürs schöne wetter auspacke, gefallen tun mir die dinger ja schon ewig.

mfg
    andy

• bin am überlegen, ob ich mir nicht einen hole, den dann ein bisschen restauriere und den dann im sommer abundzu fürs schöne wetter auspacke

Genau den selben Gedanken hatte ich auch schon. Ich denke, das werde ich im Herbst / Winter auch tun, wenn die Cabriopreise ein wenig fallen.

• ich eigentlich auch ((= ...liebe die e30 autos ..besonders cabrio

viel spass mit deinen späteren

• ah cool, danke, habs mir gleich mal in die favouriten gespeichert!!!

uniquet
    ja ich werds mir auch im herbst eins rauslassen, dass er bis zum frühjahr fit ist!!!!
    e30 cabrio hat für mich einen einen kultstatus!!
    ich spekuliere ja aufs wechselkennzeichen nächstes jahr....

• e30 cabrio hat für mich einen einen kultstatus!!

Da mein allererstes Auto ein E30 war, hab ich sowieso ein besonderes "Verhältnis" zu dieser Baureihe :)
    Ja, mal sehen, was die finanzielle und die Stellplatzsituation Ende des Jahres sagt. Der Gedanke, meinen E46 im Winter draußen stehen zu lassen, damit der E30 im Carport überwintern kann, gefällt mir auch noch nicht so gut. :rolleyes:

• Hallo, ich fahre seit knapp 3 Jahren einen E-30 Cabrio. Nur bei Sonnenschein bei Regen bleibt er in der Garage.
    Bin sehr zufrieden, ist zwar nur ein 318er aber zum cruisen ausreichend und zudem noch sparsam(7,5-8,5l)
    Netter Nebeneffekt.: Bei guten orginalen Modellen mit nicht zu vielen KM ein stabiler Werterhalt, eher sogar noch Wertsteigerung!
    Also nur zu empfehlen. Sind einfach klassisch schöne Autos.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4916417.jpg]

• Hi
    so ein ganz klein bischen was an Ahnung vom E30 hätt ich ggf. auch......... ;)

meiner steht zum Verkauf, kann ja leider keine Schaltwagen mehr fahren.......

318i, 95000km, Sommerauto, prinzipiell gleiches Spielchen wie be Mr. Bavaria
    [Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/Lisa%20und%20E30.jpg]

• hey wolfi,

was soll sich deiner denn preislich enpendeln?!
    der sieht 1A aus, die KM sprechen sowieso für sich!!!

• Hi

der Wagen ist schon mal für ne Weile bei mobile.de eingestellt gewesen, aber für unter 5k geht der mir nicht weg, nicht wegen der Kohle, eher weil er er ein liebes Erinnerungsstück ist an mein Leben 1.0 ist.
    verschiedene Interessenten haben sich den Wagen angeschaut und einige Fehlerchen gefunden, Verdeck ist nicht mehr ganz frisch aber noch dicht, jeweils 1 leichter Rostpickel Radlauf links und rechts hinten, Lederinnenausstattung OK, nur ein kleiner Riss hinten, aber nicht durchs Leder sondern nur Naht, LWR ist defekt, innere Kanten Radläufe vorne leichter Obernflächenrost, einige leichte sehr kleine Beulchen, sieht man nur im Gegenlicht.
    Alles nix wirklich tragisches, Auto braucht halt eine liebende, pflegende Hand. Ich bin wegen Rolli da nicht mehr zu in der Lage und meinen Kumpel der den Wagen untergestellt hat will ich nicht ständig wegen Auto waschen/polieren/hätscheln ansprechen.....