BMW Styling 32 7,5X17" ET41 - wer hat sie und könnte mir etwas messen?

  • Hi,


    ich habe 8X17" styling 32 Felgen mit ET 47 und habe Probleme mit der Spurbreite, da ich wegen 4 Kolben Bremssätteln Distanzscheiben fahren muss. Sie stehen ca. 10mm unter dem Kotflügel vor. Da ich diesen eigentlich nicht bearbeiten wollte würde es mich interessieren ob die 7,5" ET41mm Felgen schmäler bauen. Laut Rechnung: Felge 1/2" schmäler, das heist auf jeder Seite 1/4" macht ca. 6mm bei 6mm geringerer Einpresstiefe = kein Unterschied an der Aussenflanke


    Aber evtl. kann ich dünnere Distanzscheiben fahren, falls die Speichen anders verlaufen. Das würde einen Vorteil bringen.


    Ich habe mal ein Bild davon gemacht, was leicht zu messen wäre. Ich wäre sehr Dankbar wenn sich jemand die Mühe machen würde und mir die zwei stellen messen würde! Vielen Vielen Dank!


    und nochmal ein Bild der Styling 32 Felgen, falls jemand die Nummer nicht im Kopf hat:


    http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=320

  • Du hast vielleicht verrückte Ideen....Warum holst dir nicht einfach andere Felgen? Klar kostet... ich weiß!
    Aber das was du vor hast, so kompliziert wies schon klingt, kostet sicher auch und vielleicht mehr als n Satz neuer Felgen!?

    Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

  • na, das war ja schonmal sehr hilfreich ?(


    Da 7,5" Felgen andere als 8" Felgen sind, überlege ich anscheinend schon andere Felgen zu kaufen. Nur wäre es toll vorher zu wissen ob sie passen. Ausserdem gefallen mir die Felgen sehr gut.


    Wirklich kompliziert ist mein Vorhaben eigentlich nicht. Probleme zu Lösen gehört aber dazu.

    "Telling us that speed kills and asking us to slow down is a bit like asking us to ignore gravity" - Jeremy Clarkson