Suche 19 Zoll Csl Felgen

• Hallo Liebe Bmw Freunde,

ich suche für meinen 330ci schöne 19" Csl Felgen, am besten
    schwarze. Aber auch gerne in einer anderen Farbe.
    Zusätzlich eine Frage, hat jemand Erfahrung mit den
    Nachbauten, die werden ja teilweise bei Ebay angeboten.
    Wer Felgen hat, bitte PM an mich mit nem Angebot.

Danke

• Die "echten" CSL - Felgen sind aus Magnesium, und da dürftest du mit deinem 330 (Cabrio) keinesfalls TÜV für bekommen, weil die exakt für das Gewicht des CSLs (1435kg) ausgelegt sind und selbst dort gerne mal anknacksen und getauscht werden müssen.

Was du allerdings tun kannst:
    Es gab ein Competetion Paket für den M3; dies beinhaltete unter anderem die CSL-Felgen als normale Alus. Die dürftest du eingetragen kriegen.

• Ok danke schonmal dafür.
    Aber über die nachbauten weisst du auch nichts oder??
    Will ja nicht unbedingt soo viel ausgeben.

Sorry, darüber kann ich nichts sagen ;)
    Außer, dass dein Cabrio (wenn's das auf dem Bild ist), zu schön für Nachbauten ist :)

• Die "echten" CSL - Felgen sind aus Magnesium, und da dürftest du mit deinem 330 (Cabrio) keinesfalls TÜV für bekommen, weil die exakt für das Gewicht des CSLs (1435kg) ausgelegt sind und selbst dort gerne mal anknacksen und getauscht werden müssen....

Sind diese Felgen gemeint?
    [Blockierte Grafik: http://www.turnermotorsport.co…s/wheels_e46m3_csl_lg.jpg]

Die hat ein Freund auf´m 330d Touring mit Anhängerbetrieb seit Jahren.
    Ich hab jetzt das Foto nicht mehr da, aber hier im Video in Sec. 6-7-8 ist das zu sehen!
    Gab noch keine Probleme, ist nach börteln und ziehen eingetragen.

PS: und ja, es sind die Originalen.

• ich würde nicht mit Nachbauten rummachen hol die die Asa Gt 1 in 8,5 und 9,5 x 19 die sehen fast genau soaus oder was ähnliches von bbs da haste mit der Eintragung 0 Probleme

Fahre nie schneller als dein SCHUTZENGEL fliegen kann

und wenn doch fahr schneller als der TOD

• Die Originalen auf nem 330d?
    Sorry, aber das ist erstens illegal und zweitens wär mir persönlich das viel zu gefährlich mit Felgen rumzufahren, die nicht den Tragfähigkeitsindex hätten, den mein Auto benötigt.

Wie gesagt, die Competition sind aus Alu und legal einzutragen.

Micha: Ähm, wie kommt er denn damit durch den TÜV, sind die Prüfer dort blind/dumm? Wenn ja, komm ich ab sofort auch zu euch :D

• Wie gesagt, ist nicht mein Auto.
    Aber die Eintragung war anscheinend kein Problem, solang die Freigängigkeit der Reifen bei der krassen ET 27 mit breiten 9_1/2" erreicht ist.

Woher hast du die Info mit dem Gewicht? Hör ich ehrlich gesagt das erste Mal.
    Aber ich kann auch nicht alles wissen :D

Im online ETK ist jedenfalls nix zu lesen. Nur die Info: "Achtung siehe Info in der TI Spalte." Das sagt mir allerdings nix, bzw. finde ich nicht.

im übrigen hab ich schon einige E46 mit den Felgen gesehen. (da weiß ich natürlich nicht ob´s ein Nachbau ist)
    Aber im Syndikat oder beim e46-fanatics gibtß´s da auch Showräume mit.

/Edit:

Ich hab mal fix gegoogelt. Hast recht cAs9r!

VA:8,5x19 et44 Traglast 580kg
    HA:9,5x19 et 27 Traglast 650kg

Ich werd morgen mal mit meinem Bekannten reden 8|