Wie, Wo und mit Was Motorwäsche

  • Hallo Zusammen,


    wie tut ihr euren Motorraum Waschen und Pflegen. Hat jemand gute Prudukte oder Pflegetipps.
    Bei den Tankstellen darf mann ja keine Motorwäsche machen, soweit ich weis.


    Danke im Vorraus


    Thomas

  • Richtig, idR kann man das an Waschplätzen und Waschanlagen machen (Ölabscheider). Einfach mal beim Betreiber fragen. Allerdings stellt sich die Frage, wozu sowas gut sein soll?

  • Lohnt sich nur kurz vorm Verkauf, oder wenn er wirklich so zugesifft ist, dass man sich dran stört.


  • SuFu benutzen.


    Motorwäsche

    Habe in deinem Link einen neuen Kommi geschrieben, da mich es aufregte dass man so ein Scheiß schreiben muss und dann anderen schaden zufügt (im Forum deines Links zum Forum). Fahtaler fehler was da einer geschrieben hat :pinch: !!!



    Wenn man sehr oft und viel dreck im Motorraum hat, schaut doch mal bitte unter eurem Wagen! Also jetzt mal nur E46-Fahrer gemeint, wie es in anderen Modellen aussieht weiss ich net. Aber meiner ist fast vollständig untenrum geschützt durch Bleck und Kunstoffteile. wenn Teile gebrochen sind euer Motor des ofteren und schnell schmutzig wird dann Fehlt was oder ist gebrochen ;) .

  • Wie gesagt wenns nicht zugesifft ist, dann ist das total unnötig.. Kümmert euch lieber mehr um den Lack oder um den Innenraum :)