Hallöchen,
ich habe folgende Anlage bisher in meinem 3er verbaut:
Vorne (in den Türen):
Komplettanlage von Spectron - SP-S26C mit 2 x 16,5 2-Wege Lautsprecher mit je max. 120 W an 4 Ohm und 2 x 2-Wege 19mm Tweeter inkl. 2 externe 6/12dB Frequenzweichen
Hinten (Heckablage):
2 x 16,5 cm 2-Wege Koax von Autotek - A62-CX mit je max. 200 W an 4 Ohm.
Jetzt will ich mir noch eine Bassbox (dauert noch ein bisschen) dazukaufen... vermutlich sowas in der Richtung:
Blaupunkt EMb 1200 Subwoofer
Nennbelastbarkeit (Watt): 150
Impulsbelastbarkeit (Watt): 600
Frequenzgang (Hz) -10 dB: 35 - 500
Wirkungsgrad (dB / Watt / 1m): 87
Wirkungsgrad (dB / 2,83 V / 1m): 90
Nennimpedanz (Ohm): 4
Tieftöner
Ich denke das reicht (z.T. aus Platzgründen), das Material kann man entweder selbst rausfinden oder ist eigentlich auch recht unrelevant dafür, was für
einen Verstärker ich brauche...
Gibts nämlich noch bis 30.08.10 im "Supersonderangebot" für nur 49,99 Euro und ist für meine "Bedürfnisse" mehr als ausreichend und für meinen Geldbeutel gerade so ideal!
Nen Kondensator hätt ich auch schon im Auge:
Intertechnik PSC-404 / 1 000 000 uF (=1F) Powercap
Technische Daten:
Kapazität: 1,0 Farad
Toleranz: 10%
Spannungsfestigkeit: 20V (kurzzeitig 24 V)
Temperaturbereich: -40°C bis- + 90°C
Abmessungen: 81 x 78 x 235 mm
incl. Holzkiste
Gibts auch bis 30.08. im Ausnahmeangebot für 29,90 Euro!
Da will ich natürlich zuschlagen!
Jetzt nur meine Frage welchen Verstärker nehm ich da am besten?
Achja ich hab ein MP3/ USB/ SD-MMC Radio mit 2x55W Ausgangsleistung drin! (Ohne CD/DVD-Laufwerk kostet nur zusätzlich, dafür dass ichs eh niemals brauchen werde/ könnte!)
Also erstmal 2 oder 4 Kanal (kenn mich DA wirklich gar nicht aus, weil eigentlich habe ich ja einmal das Radio an sich am Verstärker als Input anzuschliessen, dann bei Output erstmal die Frontanlage ein Anschluss geht dabei für links drauf ein zweiter für die rechten, dann die hinteren Boxen auf der Ablage ein Anschluss für die linke und noch einer für die rechte, dann hab ich ja schon 4 und wo schliesse ich dann den Subwoofer an??) und mit wieviel Watt, also z.B. nur 500W weil der Subwoofer allein 500W braucht und dass dann für die anderen reicht da die ja deutlich weniger haben oder alle zusammenzählen in der Maximalleitung und vllt noch 50 oder 100 W draufrechnen??
Und dann sollte er preislich natürlich auch relativ günstig liegen, bzw. so günstig wie sinnvoll, dass ich halt noch bissl was gescheites hab und net nur Hülle, Luft und paar schlecht verlötete Drähte und 2 Mini-Kondensatoren und eine Spule auf ner 5x5 cm Platine mit mords Anschlüssen und super toller fetter LED Beleuchtung mit Effekten und Bleieinlagerungen für das Hammergewicht von 3,5 Kilo für 39,99, aber sollte eben auch net mehr als 80 bis 100 Euro ca. kosten... XD
THX schonmal
Bis dann!
MfG
Danny
-----
Ich hab ein Angebot für einen Verstärker (von gebraucht, also hat diesen auch auf Funktionalität getestet)
Es hanelt sich um einen "Raveland XA1000" mit (wer hätts gedacht bei dem Namen? XD) 1000 Watt Leistung, brückbar, 4/3/2 Kanal-Betrieb für exakt 35 Euro (ohne Versand, dieser müsste ausgehandelt werden)... weiss jemand ob sich das Ding lohnt, weil für den Preis wärs echt top und ich hab schon öfters mal gehört, dass Raveland an sich ganz gut ist!
THX