BMW 330 ci Kaufen oder nicht kaufen ??!!!

• Hi,
    ich hab meinen 330 Ci seit Juni, er hatte beim Kauf 107.000 km und ist Bj. 01. Ich kann absolut nichts schlechtes feststellen, die 6- Zylinder sind ab 100.000 km grad mal gut eingefahren. Mein Ci verbraucht, wenns sein muß, grad mal 7,8 Liter mit vollem Gepäck und 3 Personen. Ich habe bis jetzt nur Autos mit mindestens 7 Jahren gekauft und eigtl. keine nennenswerten Probleme gehabt, darunter auch so "Exoten" wie Corrado G60.
    Was ich mir auf jeden Fall auf einer Hebebühne ansehen würde sind die Gummilager, Querlenker, Traggelenke usw. Die sind meistens bei der Laufleistung am Ende. Und unbedingt bei gutem Licht/ Wetter besichtigen, da sieht man evtl. Differenzen im Lack, wegen eines Unfalls, am besten.

Ölwechselpreis ist relativ, ich bezahle über unsere Fa. für 20 Liter Shell Ultron Vollsynthetiköl 5-W40 89,-, das reicht fürn paar Wechsel und mal nachkippen. :thumbup:

Gruß, Sascha
    Kirk- Ende

• Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. KM Stand ist ok, sofern richtig gewartet. Serviceheft zeigen lassen und auf die Hebebühne stellen. Der Motor hält, sofern richtig gewartet, ewig. Ich würde mir den Wagen mal anschauen und wenns passt zuschlagen. Sieht ganz gut aus so wie er da steht.

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick