Kühlwasser kocht

• Hallo Leute, bräuchte mal euren Rat!

Ich fahre mitm meinem E46 316i BJ99 eine kurze Strecke von ca 10 km dann kocht mein Kühlwasser schon!

Wenn ich dann nachschaue raucht es beim verschluss herraus und ich kann den Schraubverschluss nicht einmal öffnen weil er so heiß ist!!

Zuerst habe ich mir gedacht das die Temperaturfühler defekt sind das waren sie auch weil der Lüfter nicht gelaufen ist! Also habe ich beide ausgwechselt nun läuft der Lüfter wieder und das Kühlsystem habe ich dan auch entlüftet!

Aber das ganze hat nichts gebracht! Das Kühlmittel kocht immer noch nachdem man gefahren ist!! und dann geht auch der Ausgleichsbehälter über!

Im cockpit bei der anzeige geht dan logischerweise das Symbol für Kühlflüssigkeit nachfüllen an! Aber meine Temperatur Anzeige bleibt ganze zeit normal in der Mitte!

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen!

• das thermostat ist ja das was beim motor anschließt oder??

weil das hätte ich auch shcon gewechselt!

ich habe eher an zylinderkopfdichtung oder wasserpumpe gedacht!

• Die Wapu schließt am Motor an und neben der Wapu hängt der Thermostat!!

Hatte sowas öfter mit meinem 5er hatte immer nur Thermostat gewechselt dann war für 1 bis 2 jahre ruhe beim letzten mal hab ich die wapu mitgewechselt und seitdem läuft das kühlsystem tadellos!

Wenn du Zylinderkopfdichtung im arsch hättest dann wäre er so zu sagen das wasser "fressen" und nicht ausm ausgleichsbehälter rausschmeissen!

• [Blockierte Grafik: http://www.teiledirekt.de/images/product_images/info_images/057/QTH509F.png]

diese habe ich gewechstelt

achso dann wird es besser sein wenn ich mal die wasserpumpe wechsle!!

aber eins frage ich mich dan noch von was kommen dan die luftblasen wenn ich den verschluss vorne öffne wo ich das kühlwasser einfühle und starte den motor und lasse in am stand laufen dan kommen luftblasen rauf?! ein freund der hätte gemeind das kommt weil de zylinderkopfdichtung kaput ist! und ich kenn mich dabei nicht so gut aus!

• Das auf dem bild ist der Thermostat!!

Wenn du kochendes Wasser im topf hast kommen da nicht auch luftblasen hoch??

Sag dein freund er soll mal paar Eier kochen vllt. ist der Zylinderkopf vom seinem Kochtopf auch kaputt haha

Kühlwasser wird ca. 90 bis 100 grad heiss beim 645Ci z.B sogar 120 Grad dass ist glaube ich heiss genug dass man behaupten kann das Wasser Kocht ;)

• jap passt hab ich mir eh gedacht!!

aber das problem ist noch das wasser geht nicht immer über nur wenn es ganz heiß ist!!

und trotzdem wird es weniger aber das könnte sein das es verdampft oder??

woher bekomme ich den günstig eine wasserpumpe her??

ich werd es ihm ausrichten!!

deswegen hab ich ja euch gefragt weil ich mich nicht auskenne und mein freund anscheinend auch nicht!!

• Wenn du willst besorg ich sie dir günstiger!!

Schreib mir ne PN!!