Durchzug am 330d

• Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem mit meinem 330d. Wenn ich ihn im 5 gang beschleuigen lassen, aus dem keller Raus (also von 1500U/min) ist es so das er anfangs gut anzieht. Aber ab 2000-2500 U/min eigentlich dann nichts mehr kommt. Anfangs war es so das es sporadisch eher war, also je nach drehzahl war es besser und schlechter (ganz komisch halt) kaum zu spüren aber dennoch merkbar.

Beim Händler hatte ich ihn schon stehen die wechselten eine Druckdose vom Turbolader, was in meinen Augen aber nichts brachte. Was ich feststellen konnte mir aber hier nicht ganz sicher bin das die Schubstange am Turbolader ganz unterschiedlich sich bewegt. Die sollte doch je nach drehzahl, Last auf oder zu fahren. Hier konnte ich im Stand beobachten das diese sich sehr unterschiedlich bewegt. Laut Händler soll es aber an dem nicht liegen

Vielleicht hat hier einer ahnung, Erfahrung woran das liegen könnte

Vielen dank im Voraus

Bernhard

• Hallo erstmal,
    vielleicht liegt es gar nicht an der Druckdose, sondern am Druckwandler der diese Dose steuert.
    Verfolge mal von der Druckdose den Schlauch nach oben weiter bis zum elektrisch gesteuerten Druckwandler.

• Hallo

Den Druckwandler meinte ich ja, die Dose selber am Turbo gibts laut Händleraussage nur mit dem ganzen Turbo ??? Die Schäuche werde ich mal noch untersuchen aber mach mir damit mal nicht die größte Hoffnug

Zudem ist der Wagen ja eigentlich geprüft worden auf das alles hin. Naja vielleicht gehts ja in eine ganz andere Richtung. Der LMM kann damit nichts zu tun haben. Habe hier mehrfach davon gelesen aber der hätte ja vom Händler geprüft werden sollen oder

Gruß Bernhard

• Hallo

iss ein 2001 Bj der 330d mit 184 PS

laut der Werksratt soll ja auch alles ok sein. Mogen hab ich nochmals Termin und dreh mit dem Werkstattcheffe mal eine Runde. Ich sag ja ist kaum spürbar aber dennoch da und ich sehe das nicht alleine so...

Gruß Bernhard