Kaufberatung 325Ci

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich Mitte letzten Jahres voller Ärger dann doch endlich von meinem E46 330d nach allerlei Unbill mit der Kiste trennte und bis jetzt nen 230K SLK fahre, zieht es mich dann doch wieder zu BMW ;)


    Imo ist der E46 das letzte schöne 3er Modell und da ich nen günstiges Modell gefunden habe, dachte ich mal, die Experten hier zu fragen was an diesem Wagen auffällig erscheint:


    http://www.carpresenter.de/det…1&template=bmw&sprache=DE


    Hier im Forum tat ich mich schon lesend um und fand heraus, dass Cabrios auch mit Stoffdach wintertauglich sind, dass es wohl bedauerlicherweise sehr umständlich ist, nen Navi nachzurüsten und dass ich zur Nutzung meines iPhones via Bluetooth wohl nen anderes Steuergerät benötige.


    Auf was sollte ich denn zusätzlich achten ? Ich hab schon die Werksatthistorie angesehen und sah, dass die Zündspulen getauscht wurden, an der Lenkung wurden die Dämpfer getauscht und der Wagen Scheckheftgepflegt ist. Größere Arbeiten ausser den Inspektionen sind nicht gemacht worden, zuletzt die große Inspektion und irgendein Riemen für die Klimaanlage getauscht.


    Was muss ich bei einer Probefahrt beachten :?:


    Danke und viele Grüße
    Tom

  • Willkommen im Forum :thumbup:


    Ich würde es net kaufen, weil zu Teuer, orangene Blinker-die müssen ausgetauscht werden (müssen net, aber gefäät keinem) und kosten ca. 400€ pro Stück, und wenn man noch die Seitenblinker und die Rücklichter mitzählt.....


    der Motor hat eine Laufleistung von 100.000km, eine kritische moment.




    P.S: Und die Felgen sind jetzt auch net die besten :thumbdown: