Geräusch Einmalig Vorderachse

• Hey Leute habe bei meinen coupe By. 2005 mit 40Tkm ein merkwürdiges Geräusch manchmal wenn ich beim parken oder ausparken vorwärts oder rückswärts fahre aber nur beim einlenken und dann langsam anfahren...!!!es ist ein einmaliges schlagendes Geräusch an der Vorderachse...! Einer meint es sind die koppelstangen, einer meint die gummilager bei querlenker und einer die querlenker selber...! Bitte um Radschläge/Hilfe ect....Habe weder spielraum noch irgendwelche vibrationen an lenkrad...!!!

• Ich habe das gleiche Problem. Das scheint ja ein Problem zu sein, das öfter vorkommt. In anderen Foren wurde schon Spureinstellung vermutet. Hat jemand schon Erfahrung damit?

Grüße..

• Ein metallisches Knacken ist es eigentlich nicht. Man hört, wie sich Spannung aufbaut und dann sprunghaft entlädt.. das Ganze klingt eher gedämpft. Mein Händler meinte, es könnte daran liegen, dass der 17" Reifen leicht von der Felge springt. Klingt interessant ;)
    Ein Freund tippt auf die Servolenkung.
    Aber ich liege doch richtig in der Annahme, dass auch ein Allradfahrzeug mit 17" Reifen keine komischen Geräusche machen sollte bei Lenkbewegungen mit Volleinschlag?

Danke und Grüße,
    Andi.

• Könnte sein, dass sich ein Gelenk im Dreieckslenker verabschiedet hat. Sollte bei der Laufleistung von 40 tkm zwar noch nicht der Fall sein, wäre aber denkbar.

Die Stabis könnten es auch sein (steckendes Gelenk, weil Gummi hinüber und Dreck drinne)!

• Ich war heute bei der Werkstatt meines Vertrauens und die hatten zunächst die Servopumpe oder den Riemen im Verdacht. Schliesslich haben sie es aber als Fehler in einer der elektrischen Fahrhilfen identifiziert. Ich weiss nicht genau in welcher. Demnächst wird der Fehlerspeicher ausgelesen. Ich poste dann noch ein Update.

• Hallo zusammen!

Hier wie versprochen das Update:
    Es sind drei Fehlercodes aufgetreten.

1) 82 - CAN Kommunikation mit Traktionskontrolle gestört
    2) 90 - Temporärer ESP-Regler - Passivschaltung aufgetreten
    3) 130 - CAN Signal vom ASR Signal-Zeitfehler

Ich glaube meiner Werkstatt ist damit überfordert. Hat einer von euch eine Idee oder kommt an Beschreibungen der Fehler ran?
    Sonst muss ich das ganze doch beim freundlichen machen lassen.. das kostet dann wieder ;)

grüße..