Bremswarnleuchte

• Hallo,

eben am weg zum Ring ging plötzlich die Bremswarnleuchte an. Habe dann mal nach den Belägen geschaut und die sehen eigentlich noch gut aus, Bremsflüssigkeit ist auch noch genug drinnen. Wie kann das sein das die leuchte angeht ? Warnt die zig Tausend KM vorher, oder hat die Handbremse auch eine verschleisanzeigen, die könnte ich ja nicht prüfen, Danke.

Das habe ich schon probiert, gelbe Bremswarnleuchte bringt aber nichts.

• Die Warnt gefühlte 1000000km vorher schon ! (übertriebende Jack Meinung)

Bei mir war es aber auch mal so, das hinten der Sensor nen Kabelbruch hatte und kam auf Masse, da war dann selbe Spiel. Aber die warnen extrem früh, brauchst keine Angst haben. Solltest aber mal nachschauen.

• Die Warnt gefühlte 1000000km vorher schon ! (übertriebende Jack Meinung)

:D :D

Ok, meiner Meinung nach sieht das alles noch gut aus, aber habe am Freitag eh einen Termin. Dann kann ich ja bis dahin einfach weiter fahren. Danke

• Hast Du auch nach den Belägen auf der Innenseite geschaut? Hatte ähnliches Problem, Lampe ging an und auf den ersten Blick hatte ich noch genügend Belag drauf, aber leider konnte ich die inneren Beläge (Rad war angebaut) kaum erkennen und diese waren schon total runter.

• Hast Du auch nach den Belägen auf der Innenseite geschaut? Hatte ähnliches Problem, Lampe ging an und auf den ersten Blick hatte ich noch genügend Belag drauf, aber leider konnte ich die inneren Beläge (Rad war angebaut) kaum erkennen und diese waren schon total runter.

Nein habe ich nicht, aber das könnte schon möglich sein. Lege mich gleich mal drunter.