Klimaautomatik und Navi von e90 in mein 325ci (12/2003) ?

• Hallo Leute,
    ich bräuchte euren Rat, da ich selber wenig Ahnung von dem Thema habe. Ich habe einen BMW 325ci Cabrio von 12/2003 . Bin auch zufrieden, aber die Optik innen drin gefällt mir nicht so sehr. Deswegen hatte ich die Idee mir Teile von neueren BMWs wie e90 e93 und co. in mein BMW einbauen zu lassen (soweit ichs selber nicht schaffe). Unter Teile meine ich, Klimaautomatik(habe bereits eine aber wie gesagt die Optik lässt zu wünschen) und am besten noch Navi mit Monitor. Meine Frage ist, ob es möglich ist. Mich interessiert, ob die Elektornik "sich versteht" und obs in meinen Cockpit reinpassen würde.
    Wie gesagt habe keine Erfahrungen mit solchem Kram, deswegen frage ich auch um Rat.
    Danke im Voraus ! :)

• Aus dem Bauch raus würde ich sagen, daß die Elektronik nicht so einfach tauschbar ist. Ausserdem sind einige Nacharbeiten am A-Brett nötig um den ganzen Wust in den e46 zu bekommen.

• Mit anpassungen und dem richtigem material müsste man sogar den monitor incl. dem kompletten navi reinkriegen!!
    Aber die meisten funktionen wie z.B. anpassung der klimaanlage über den bildschirm usw. wird wohl nicht verfügbar sein!!

• Erstmal danke für die Antworten.
    Zwei geteilte Meinungen..also Klima über den Monitor zu regulieren möchte ich auch nicht ^^ ...es geht mir wirklich nur darum, dass ich die "neueren" Teile in Mein Cockpit reinbekomme und zwar so dass alles funktioniert. Also ich dachte mir an diese Klimaautomitaik:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170497819839&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    und übers Navi bin ich mir nicht klaren, was halt möglich wäre, natürklich hätte ich am liebsten BMW E92 E93 Professional Navi drin, aber ich denke das ist wohl nicht möglich , daher würde ich mich auch mit dem navi hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    zufrieden geben. Dabei müssten ja keine Probleme geben, oder?Also ist meine einzige Sorge, ob ich die Klimaautomatik reinbekomme...

• Habt ihr vllt noch ein Tipp zu einem gutem Allraoudgerät, welches ein gutes navi hat, mp3 lesen kann, filme abspielen und bluetooth hat? Ich habe nämlich eins gesehen aber bin sehr skeptisch was die Navifunktion angeht. Hier es geht um dieses Produkt :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    hat jemand vllt Erfahrungen damit gemacht oder weiß einer vllt eine Alternative ?
    Warum ich nicht einfach das Produkt von BMW neheme? Da es kein mp3 lesen kann, kein bluetooth hat u.s.w aber dafür denke ich mir, dass man auf dessen Navifunktion verlassen kann. Aber ich schließe das BMW Produkt ja nicht aus ;)

• Neue Idee: Das Armaturenbrett vom e92 sieht von der Größe genauso aus wie bei mir nur moderner und mit nem Fach für den Monitor. Könnte man das ganze Armaturenbrett erstezen ? Oder ist es undenkbar?

• Das Dynavin Gerät für den E46 ist wohl ganz gut, dein gezeigtes ist noch nicht ganz so ausgereift, kann aber alles.
    Such mal hier im Forum und bei Google nach Dynavin

• Danke für deinen Tipp, sieht sehr gut aus. Bisher bleibt es mein Favorit...bin gespannt ob man es selber einbauen kann oder doch zu Werkstatt gehen muss.

• Danke für deinen Tipp, sieht sehr gut aus. Bisher bleibt es mein Favorit...bin gespannt ob man es selber einbauen kann oder doch zu Werkstatt gehen muss.

Werkstatt? Für den Einbau eines Radios Muhahahahah, ist klar. Dann kannst du dir gleich ein originales BMW Navi nachrüsten lassen. Das wird dann auch nicht viel teurer. :D