Klimaautomatik und Navi von e90 in mein 325ci (12/2003) ?

• Er liegt mit dem Einbau vom Radio nicht so verkehrt. Um die Garantie bei dem Dynavin beizubehalten steht extra drin, dass man es von einer Fachwerkstatt einbauen soll. Ganz unter uns gesagt, finde ich das auch Schwachsinn aber was solls. Ich habe das Dynavin V4 vor paar Wochen bei mir verbaut und muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden damit bin. Funktioniert alles wunderbar und ist genau wie das Original.

Die Qualität der Drucktasten ist nicht die wie bei BMW direkt aber trotzdem wunderbar. Sieht echt aus wie Original drin.

Die Idee die Teile von den neueren Modellen zu übernehmen finde ich wirklich gut nur sollte man bedenken, dass es sicher einige Probleme mit der Elektronik geben wird. Klimaansteuerung usw. ist ja wieder was ganz anderes. Na vielleicht lässt es sich realisieren! Leg los und informier uns mal fleißig

• Dann musst du die Klima selbst auch umrüsten da die neue 3er reihe eine zweizonen klima hat und der e46 nicht :gruebel:

Naja mit dem armaturenbrett ausbau viel spaß finde solche arbeiten grauenhaft :devil2:

• Zitat

Um die Garantie bei dem Dynavin beizubehalten steht extra drin, dass man es von einer Fachwerkstatt einbauen soll.

Das steht bei den meissten Radios dabei ;)

Zitat

Dynavin V4 vor paar Wochen bei mir verbaut und muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden damit bin.

Das gute Stück macht auch einen richtig guten Eindruck, daß muss man wirklich sagen. Wenn ich meinen e46 noch einige Zeit fahren würde, wäre es definitiv eine Überlegung wert .

• Zitat

Dann musst du die Klima selbst auch umrüsten da die neue 3er reihe eine zweizonen klima hat und der e46 nicht :gruebel:

Naja mit dem armaturenbrett ausbau viel spaß finde solche arbeiten grauenhaft :devil2:

Also die Sache mit dem Amaturenbrett hat sich geklärt, da ich höhstwarscheinlich auf das Dynavi sparen werde. ;) Und falls es stimmt, das die auch eine neue Klimatechnik verwenden, dann hat es sich auch geklärt, da ich wie gesagt nur die Schalter wechseln wollte bzw. die KlimaRegler .

@ psychonike
    Es ist ja nicht nur ein Radio, Radio hatte ich ja selbst eingebaut (Problem waren nur die verschiedenen Anschlüssen von Sony zum BMW zu bekommen) und Navi mit so vielen Funktionen einzubauen ist für mich Neuland, vllt krieg ichs hin vllt nicht. Meinst du denn das die in der Werkstatt mir einiges an Geld abverlangen würden? (Für den Fall dass ich nich klar käme mit dem Einbau)