Erwarte keinen großen Unterschied, der Golf dürfte wesentlich leichter sein

Ich brauch ich eure Meinung /UPDATE + ENTSCHEIDUNG SEITE 2/
-
-
Du hast recht so hab ichs ja noch gar nicht betrachtet.
Hab grad nachgeguckt, Leergewicht vom Golf 1110 KG.
Wie siehts da beim BMW aus? Hat das wer im Kopf?
-
bei meinem steht im Schein 1530kg, ist aber auch ein Touring. Denke der 4 Zylinder wird bisschen weniger Speck haben.
-
Laut Wiki
Leergewicht: 1360–1790 kg
& da der Wagen die kleinste Motorvariante hat, nehme ich an, liegt das Gewicht nahe der 1360 Kg
-
Naja ok, dann ist das wirklich kein großer unterschied..
Ich werd morgen bei der Probefahrt mal sehn wie er sich fährt und dann entscheiden.
Noch eine frage, bei baujahr 3/2001 , ist das bereits das facelift model, oder vorfacelift?
Danke für eure hilfe jungs.
-
Ist noch vor der Modellpflege. Die war erst gegen Ende des Jahres 2001. Hatten dann auch 116 Pferdchen.
-
ist das Vor-Faceliftmodell!
-
Ok. Es heißt das Vorfacelift hatte viele macken die das Facelift nicht mehr hatte..
Das ist ja eigentlich unschön.. Wie gravierend sind die unterschiede der beiden Modelle?
-
Risse an der Hinterachse und etwas viel Verschleiß an der Vorderachse (wobei das letztere beim FL immernoch auftritt). Die 4-Zylindermotoren sind glaube ich auch überarbeitet worden, damit habe ich mich aber bisher nicht beschäftigt. Achte auf Risse an der Hinterachsaufhängung (benutz mal die Suchfunktion, da gibts Bilder bzw. der ADAC soll danach schauen).
-
Naja es gab bei der Modellpflege einige Änderungen an der Außenhaut sowie auch am Motor(Rückleuchtenstyle, Motorhaube, Kotflügel und Frontschürze; 316i von 105ps auf 116 und 318i von 118ps auf 143. Aber "Macken" gibts seit 2001 find ich sowieso nicht mehr, da davor bereits die gravierendesten Mängel wie die Hinterachsenaufhängung und die Querlenker überarbeitet wurden. Somit ist das ein doch ziemlich ausgereifter E46. Da machste keinen Fehler.