• Hallo liebe User,


    weiß jemand wie viel eine 320d limo mit M-paket in den nächsten 3 Jahren an Wert verliert? Gehen wir davon aus das 20tkm im Jahr gefahren werden.


    1. Situation Bj. ende 2004, 110tkm gelaufen, Absolute Vollausstattung, Kosten 11.000 euro


    2. Situation Bj. 2001, 165tkm gelaufen M-Paket, leider ohne xenon und navi, kosten 8.000 euro


    Wer verliert in den nächsten 3 Jahren wie viel an Wert ????


    Eure Meinung ist gefragt ;)

  • Glaskugel fragen...


    1. Wertverlust ca. 6-8000 EUR (Restwert also 3-5000 EUR)


    2. Wertverlust ca. 4-6000 EUR (Restwert 2-4000 EUR)


    Begründung:


    # Laufleistung
    # Ablösung der E90 Baureihe, dadurch weiterer Preisverfall bei E90 und älter
    # Fahrzeugalter (9 bzw. 12 Jahre)
    # Pflegezustand
    # Marktsituation
    # Diesel (Umweltzonen)


    Man kann da wirklich nur Raten, da sehr viele Faktoren den Restwert beeinflussen. Da gerade im Bereich der Antriebstechnik richtig Spannung am Markt ist, kann man nur spekulieren, wieviel ein Verbrennungsmotor in drei Jahren noch bringt 8)

  • Hallo,


    beim Diesel dürfte es auch noch mit der Entwicklung der Feinstaubdebatte sowie der Kraftstoffpreise zusammenhängen. Stimmt zudem, dass mit dem Modellwechsel E90 quasi der E46 dann nicht mehr das alte sondern das "ganz alte" Modell sein wird...


    Wobei immer festzustellen ist, dass die Modelle die quasi schon von zwei Generationen überholt wurden den geringsten Marktzuspruch erfahren...aktuell wäre das der E36 der völlig preislich verfällt, während der E30 schon seine Talsohle durchschritten hat, weil das Angebot an guten Modellen stark gesunken ist...


    Gruß


  • Wobei immer festzustellen ist, dass die Modelle die quasi schon von zwei Generationen überholt wurden den geringsten Marktzuspruch erfahren...aktuell wäre das der E36 der völlig preislich verfällt, während der E30 schon seine Talsohle durchschritten hat, weil das Angebot an guten Modellen stark gesunken ist


    Genau so wird es auch dann weitergehen. Das Angebot der E36 wird dünner, dafür werden sich die Preise für gepflegte Modelle stabilisieren, er wird quasi zum Klassiker. Der e46 wird das gleiche Schicksal erleiden, wie aktuell sein Vorgänger. Er wird für jeden Dödel erschwinglich (sieht man z.T. auch schon an der Klientel in den Foren).