mein erster e46 318i

  • Hallo liebe User,


    Ich wollte mir jetzt endlich mal ein Auto zulegen, dabei hab ich mich in den e46 verliebt ;)
    Allerdings ist mein Budget begrenzt und mir stehen nur ca 5000euro zur verfügung...


    Ich hab auch schon einen bei autoscout gefunden und würde jetzt gern mal eure Meinung dazu hören :) :)


    link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsc2kbnatckm


    Könnt ihr mir auch sagen auf was ich besonders achten muss? Grade bei dem Baujahr?


    vielen Dank schonmal für eure Antworten ;)
    mfg

  • ja, bei der ersten E46 Generation von 1998-2001. Aber soweit ich weiß doch nur bei den stärkeren Moroisierungen (325, 328, 330)?


    Mir kommt der hier etwas teuer vor, dafür dass er blau ist, keine riesige Ausstattung und kleine langweilige Bereifung.
    Andrerseits: wenn er ein lückenloses Scheckheft hat, in tadellosem Rentnerzustand ist, TÜV/AU neu und du vielleicht sogar ne Gebrauchtwagengarantie mit drauf kriegst wärs schon in Ordnung.


    Edit: stimmt, so ein Business-Radio mit CD kostet gebraucht schon meist 130 € aufwärts - sieht optisch schon toll aus wenn das dabei ist - auf den Bildern ist aber keins eingebaut.


    MfG

  • ...Andrerseits: wenn er ein lückenloses Scheckheft hat, in tadellosem Rentnerzustand ist, TÜV/AU neu und du vielleicht sogar ne Gebrauchtwagengarantie mit drauf kriegst wärs schon in Ordnung.


    Edit: stimmt, so ein Business-Radio mit CD kostet gebraucht schon meist 130 € aufwärts - sieht optisch schon toll aus wenn das dabei ist - auf den Bildern ist aber keins eingebaut....

    Ich glaube aber nicht, dass ein "Rentner" mit MP3-Stick im Radio und eine recht junge Beifahrerin hat. Den Wagen vor einem BMW-Autohaus zu fotografieren um ihn "besser" darzustellen ist auch eine Variante. 8o
    Ok - sehe gerade "Rentnerzustand" und nicht Rentnerhand - aber trotzdem ?( .