Hallo,
ich habe folgendes Problem..... Ich fahre seit 4 Monaten ein 320 D, BJ: 2003, 150 ps mit 107000 KM. Mein Problem ist, dass der Turbo erst nach 2500 Umdrehungen einschaltet und dann trotzdem nicht die Leistung auf bringt, die er eigentlich haben sollte....Ich bin so langsam am verzweifeln mit dem Auto.... Das Auto war 2 Wochen lang beim in der Werkstatt und es wurden Ersatzteile im wert von fast 4000 Euro verbaut wie neuer Turbo, neuer LMM, neues Motorsteuergerät, neue Unterdruckdose, neuer Kabelbaum vom Steuergerät usw. plus der Motor wurde auseinander genommen und gereinigt, da der verdacht auf Verkokung im Zylinkerkopf bestand inklusive Überprüfung der Einspritzung aber er läuft trotzdem nicht wie er sollte....Ein Tauschmotor würde mich 60 Prozent Eigenanteil kosten, da alle bisherigen Reparaturversuche auf Garantie gelaufen sind und wenn ich das Auto zurück gebe für eine Wandlung, würde ich 1300 Euro weniger bekommen als Kaufpreis....Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?????? Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Phil
HILFE !!!!! 320 D ,,Leistung´´ erst nach 2500 Umdrehungen
-
-
Ich kann dich verstehen da ich das selbe durch habe. Hast du einen Rußpartikelfilter drin? Und wurde das AGR Ventil und der Druckwandler vom AGR und vom Turbolader geprüft?
-
Die wurden auch beide getauscht hat mir mein Händler gesagt.Ja ich habe einen Rußpartikelfilter drin, aber des Problem hatte ich schon bevor er verbaut wurde.
-
Hatte gerade noch einmal ein langes und intensives Gespräch mit meinem ,,freundlichen´´. Er meinte, dass sie Ratlos sind was des Auto betrifft und sogar die Ingenieure aus München ratlos wären. Es sei ein typisches ,,Montagsauto´´, weshalb er mir das Angebot gemacht hat, mir auf seine Kosten ein OBD-Tuning zu verpassen mit TÜV Eintragung und ohne erlöschen der Garantie. Was meint ihr dazu? Billige abspeistaktik, oder Fakt? Irgendwo muss doch der Fehler herkommen?!
-
Hallo,
lass ihn dir mal auf 184PS chippen und dann siehst du ja ob es besser wird so billig kommst du da nicht mehr dran. -
Hallo, selbiges Problem hatte ich mit meinem 320d VFL auch.
Es waren die beiden Druckwandler von der Unterdrucksteuerung.
Müste vl mal gereinigt oder getauscht werden.
Bei mir funktionierts nach dem Austausch beider wieder prima -
Hat man die Hochdruckpumpe überprüft?
-
Ich weiß nicht genau ob es überprüft wurde, aber werde es morgen veranlassen da ich nun schon wieder in die Werkstatt muss..... Seit heute Mittag hat er ab 3000 Touren nur noch schubweise Leistung, also ob der Turbo sich andauernd ein und ab schalten würde. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Momentan Spritverbrauchanzeige (ich glaub Ecometer heißt des Teil??????) hin und her schwankt, als ob er keinen Sprit mehr bekommen würde und das auch nur, wenn ich unter Vollast fahre und erst ab dem 4en Gang. Vielen Dank für die bisherigen Tipps. Werde mich wieder melden, sobald es was neues gibt.
-
Was ist mit dem Ladedrucksensor, getauscht? Und wie sieht es aus mit der Rußentwickelung, normal?
-
Der Ladedrucksensor wurde definitiv getauscht. Des war eines der ersten Teile zusammen mit dem Turbo und die Rußentwicklung ist auch völlig normal.