Hallo,
ich habe folgendes Problem..... Ich fahre seit 4 Monaten ein 320 D, BJ: 2003, 150 ps mit 107000 KM. Mein Problem ist, dass der Turbo erst nach 2500 Umdrehungen einschaltet und dann trotzdem nicht die Leistung auf bringt, die er eigentlich haben sollte....Ich bin so langsam am verzweifeln mit dem Auto.... Das Auto war 2 Wochen lang beim in der Werkstatt und es wurden Ersatzteile im wert von fast 4000 Euro verbaut wie neuer Turbo, neuer LMM, neues Motorsteuergerät, neue Unterdruckdose, neuer Kabelbaum vom Steuergerät usw. plus der Motor wurde auseinander genommen und gereinigt, da der verdacht auf Verkokung im Zylinkerkopf bestand inklusive Überprüfung der Einspritzung aber er läuft trotzdem nicht wie er sollte....Ein Tauschmotor würde mich 60 Prozent Eigenanteil kosten, da alle bisherigen Reparaturversuche auf Garantie gelaufen sind und wenn ich das Auto zurück gebe für eine Wandlung, würde ich 1300 Euro weniger bekommen als Kaufpreis....Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?????? Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Phil
HILFE !!!!! 320 D ,,Leistung´´ erst nach 2500 Umdrehungen
-
-
Ich kann dich verstehen da ich das selbe durch habe. Hast du einen Rußpartikelfilter drin? Und wurde das AGR Ventil und der Druckwandler vom AGR und vom Turbolader geprüft?
-
Die wurden auch beide getauscht hat mir mein Händler gesagt.Ja ich habe einen Rußpartikelfilter drin, aber des Problem hatte ich schon bevor er verbaut wurde.
-
Hatte gerade noch einmal ein langes und intensives Gespräch mit meinem ,,freundlichen´´. Er meinte, dass sie Ratlos sind was des Auto betrifft und sogar die Ingenieure aus München ratlos wären. Es sei ein typisches ,,Montagsauto´´, weshalb er mir das Angebot gemacht hat, mir auf seine Kosten ein OBD-Tuning zu verpassen mit TÜV Eintragung und ohne erlöschen der Garantie. Was meint ihr dazu? Billige abspeistaktik, oder Fakt? Irgendwo muss doch der Fehler herkommen?!
-
Hallo,