So Leute!
Da ich jetzt ein E46 Touring Fahrer bin, werde ich meine Freude nicht vorenthalten.
Die Story:
Ich hatte einen E36 Sedan, 323i, also Benziner mit 6 Zylindern. Da war ich auch super froh, ich hatte keine Probleme mit diesem Wagen, hatte mich nie im Stich gelassen. Doch es liefen in meinem Kopf die Gedanken, mir ein neueres, un vor allem ein Dieselmodell, zu besorgen, da ich jetzt viel öfter auf der Strasse bin. Der Plan war, nächstes Jahr wieder nach DE zu ausreisen und da ein neues Auto zu kaufen. Die Pläne ändern sich aber. Ein Freund von mir ging nach DE um sich ein Auto zu holen. Was der Teufel nicht wollte, es war ein E46 Touring, 320 Diesel, gute Ausstattung. Als er mich angerufen hat und zu mir mit diesem Auto kam, habe ich ihm gesagt, er soll sich ein anderes Auto holen, dieses wird nämlich meins sein. Und warum? Guter Preis, Ausstattung die ich immer wollte (ausser Xenon), super Farbe. Das Auto hat sich seinen Besitzer ausgesucht. Und so bin ich jetzt ein E46 Fahrer.
Ausstattung:
Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer WBAAP71060PP39420
Typ-Code AP71
Typ 320D (EUR)
E-Baureihe E46 (3FL)
Baureihe 3
Bauart TOUR
Lenkung LL
Türen 5
Motor M47/TU
Hubraum 2.00
Leistung 110
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe SILBERGRAU METALLIC (A08)
Polsterung STOFF JACQUARD/ANTHRAZIT (H9AT)
Prod.-Datum 2005-02-19
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
167 ABGASNORM EU4
2CD LM RAEDER STERNSPEICHE 136
240 LEDERLENKRAD
249 MULITFUNKTION FUER LENKRAD
302 ALARMANLAGE
313 AUSSENSPIEGELPAKET
319 INTEGRIERTE UNIVERSAL-FERNBEDIENUNG
321 EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE
411 FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN
431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
441 RAUCHERPAKET
473 ARMAUFLAGE VORN
508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
520 NEBELSCHEINWERFER
521 REGENSENSOR
534 KLIMAAUTOMATIK
550 BORDCOMPUTER
609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
650 CD-LAUFWERK
785 WEISSE BLINKLEUCHTEN
8SP COP STEUERUNG
855 SPRACHVERSION ITALIENISCH
863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
877 UEBERKREUZBEDIENUNG ENTFALL
884 ITALIENISCH/BETRIEBSANL./SERVICEH.
928 REIFENSTEUERUNG
Serienausstattung
Nr. Beschreibung
210 DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)
548 KILOMETERTACHO
832 BATTERIE IM KOFFERRAUM
Meine Umbauten:
Folien hinten, ein neuer Schaltknauf.
Pläne:
Eigentlich keine Grossen. Ich war früher ein Tuning Fan, hatte ein getuntes Auto, es war aber kein BMW. Meiner Meinung nach sie die BMW´s so gut gebaut, dass der Tuning das nur verschlechtert. Ich will auch kein M-Packet, ein M-Packet soll meiner Meinung nach uf den M-Modellen sein.
So in nächster Zukunft will ich Standlichtringe einbauen, das Auto polieren und für den Winter konservieren. Dann kommen vielleicht noch Sachen, die ich einbauen will. Es sollen aber auch Originale Teile sein (hätte nämlich TV, Bluetooth usw) in meinem Auto.
Ich hoffe, das euch das Auto gefällt, für mich hoffe ich, dass ich viele km mit diesem Auto ohne Probleme mache.