330xi Touring mit 200tkm

• Hallo Leute!

Mir wurde gestern ein 330xi Touring VFL mit 200tkm auf der Uhr angeboten. Irgendwie würde mich so ein Allrad für den Winter sehr reizen und deswegen ein paar Fragen an euch E46 Profis ;)
    Gibt es bekannte Probleme mit dem Allradantrieb bei dieser Laufleistung? Dem Motor selbst sollte die Laufleistung ja gar nichts anhaben oder?... Karosserietechnisch ist der Touring sehr gut in Schuß da alle Anbauteile auf Rostgarantie erneuert wurden. (zwar auch schon wieder ein paar Jährchen her aber besser als wenn nichts daran gemacht wurde ;) )
    Auch die Ausstattung ist meines Erachtens sehr gut - M Paket, Xenon, Leder ect. Kosten soll das gute Stück 6k bei uns im teueren Österreich.
    Ist es realistisch so ein Fzg. bei "normaler Fahrweise" mit 10-11 Liter zu bewegen??

Danke schon mal für eure Antworten...

• Stefan: der Arsch in deinem Avatar ist soooooooooo lecker!

Irritiert mich jedesmal.

Deshalb kann ich jetzt auch nix sinnvolles zu deiner Frage sagen! :D

• Also ich fahre meinen 3.0 mit einem Schnitt von 10.2 l/100km. Da fließt aber viel Autobahn mit rein. Als Allradler nimmt der bestimmt nochmal einen Liter mehr. Der Rest hängt halt vom Einsatzbereich ab. Zu technischen Problemen kann ich mich nicht äußern. Ich kenne bloß jemanden mit einem X5. Ich glaube E53 war das. Gleiche Maschine wie ich, aber noch weit von der 200.000km Marke entfernt.

• Also ich fahre meinen 330 xi bislang mit 9,7 liter/100km. dazu muß gesagt sein das ich 6 zylinder fahre wegen der laufruhe, ich mach bei 50 den 5ten rein und cruise gemütlich, über 3500 touren geht mein motor seltenst. ansonsten sei gesagt das der allrad im vergleich zum hecktriebler 0,7 sek. im sprint auf 100 verliert und ca. 7 - 10 km/h langsamer ist.....das hab ich in nem vergleichstest irgendwo im internet gelesen.

die nachteile: die schaltvorgänge sind nicht grad sanft, weiches einkuppeln ist echt nur mit feingefühl möglich, ansonsten ruckt es immer deutlich beim hochschalten.
    außerdem sind meine radlager nach 100.000 km völlig am ende und ich werde sie jetzt demnächst wechseln lassen.