Also ich find den Preis für den 330d voll in Ordnung. Bei 229tkm für einen 6-Zylinder Diesel mach ich mir keine Sorgen. Mein Schwager hat bei seinem jetzt fast 100tkm mehr auf der Uhr. Er ist vor allem scheckheftgepflegt, was ein Pluspunkt ist und du kannst die eingestempelten Werkstätten kontaktieren, die dir gute Auskünfte über den Werdegang des Autos geben können. Welche Probleme wurden schon behoben, was könnte bald anstehen, etc.
Das kannst du bei dem 320d natürlich auch machen, aber hier ist mir der Preis zu hoch. Klar, er hat einen nicht allzuhohen Kilometerstand, aber vom Erscheinungsbild von den Fotos her, stehen ja beide recht gut da und sie sind beide scheckheftgepflegt. Da sind mir die 750€ eine deutlich zu hohe Differenz. Ich würds mal so sagen: Die 6Zylinder gleichen für mich den Kilomterstand fast aus. Ist natürlich alles . Von den Wagenfarben jetzt mal ganz abgesehen. Da steht schwarz für mich mehr als ne Wagenlänge vor grün, aber das ist natürlich auch Geschmackssache, deswegen lasse ich den Punkt mal außen vor.
Fazit: Bei diesem Vergleich hat der 330d die Nase vorn. Ich hab natürlich jetzt beide nicht live gesehen, habe nicht dringesessen und bin sie nicht gefahren.