Bremsen wechseln -> Den Warnkontakt für Bremsbelagverschleiss auch?

  • Moin Leute!


    Seit einigen tagen leuchtet bei meinem 316i E46 die Warnleuchte für den Bremsbelagverschleiss. Bremsen wechseln sollte kein Problem sein, aber muss ich auch einen neuen Warnkontakt für den Bremsbelagverschleiss miterneuern?


    Kenne mich leider noch nicht ganz mit der Funktionsweise des Bremsbelagverschleisskontakts aus und wäre für eure Hilfe dankbar!


    Gruß, Johnny.

    Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!

  • hi


    kurz und knapp:ja musst du mit machen.


    ich mach die immer mit euch bei freunden und verwanten.



    mfg ocean

  • Ja mußt du auch neu machen, ist schnell getauscht und kostet ja nicht die Welt.
    Ist ja auch nur auf einer Seite der Sensor (Links/Fahrerseite).

  • Alles klar... hab ich dann alles zusammen mitbestellt... Danke für die schnelle Hilfe!


    Gruß, Johnny.

    Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!

  • Wenn die Bremswarnleuchte aufleuchtet musst du ihn auf jedenfall erneuern.
    Wenn du die Bremsen mit dem Kontakt erneurt hast, Zündung auf 1 drehen, nicht Motor anmachen ca. 1 Minute warten und dann Motor starten, dann leuchtet die Warnleuchte nicht mehr.
    p.s. einige kaufen auch eine Anti quitchpaste für die Bremsen.


    [mp]134[/mp]

  • Hab jetzt alles hinter mir... Bremsen mit Bremsscheiben erneuert und gleichzeitig alle 4 Räder gewechselt... Der Winter rollt ja so langsam an...



    Und danke nochmal an Neco! Die Warnleuchte leuchtet jetzt nicht mehr...


    Gruß, Johnny.

    Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!

  • Kein Problem, hierfür ist das Forum ja da :thumbup: :thumbup:

  • Vorsicht, ich hatte auch alles bestellt und dann gesehen das nur der Warnkontakt abgerissen war :(


    Naja neue belege schaden ja nicht *ichdoof*