18` 135er Doppelspeicher & H&R Federn

  • Zur Zeit fahre ich ein normales M-Fahrwerk, will aber kein neues Fahrwerk. Mir würden die Tieferlegungsfedern von H&R gefallen. Glaube 35/10 oder so. Hat jemand eine Ahnung ob das TÜV bekommen würde? Muss ich meine Winterreifen, auch Alus, zusätzlich abnehmen lassen?

  • Die Eintragung der Federn gilt für alle sich im Fahrzeugschein befindlichen Reifen. Mit den M135 Felgen müssten die Federn passen.

  • BMW sagte mir, ich muss die Winterreifen (Sytling 46), und meine Sommerreifen (Doppel 135M) NICHT eintragen lassen. Die sind sowie freigegeben. Deswegen meine Frage. Habe bisschen im Forum gelesen, werde wohl 35/20 nehmen und hinten das Schlechtwegepaket einbauen lassen. Soll ja etwas Keilig stehen.

  • Hatte bei mir auch die 35/10 drin und die waren eingetragen. Zwangsläufig sind sie dann auch zugelassen mit den 18 Zöllern weil die auch im Schein stehen.
    Dass du die Winterrreifen auf 16 Zoll zusätzlich eintragen musst ist Quatsch.

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle
    Hatte bei mir auch die 35/10 drin und die waren eingetragen. Zwangsläufig sind sie dann auch zugelassen mit den 18 Zöllern weil die auch im Schein stehen.
    Dass du die Winterrreifen auf 16 Zoll zusätzlich eintragen musst ist Quatsch.


    Und wie sah es bei Dir hinten aus? Hast Du das Schlechtwegepaket benötigt? Soll nicht aussehen wie Tieferlegung rückwärts :)

  • Das 35/10 hat Keil genug für meinen Geschmack. Ich hab die Federn aber mittlerweile schon wieder entfernt bei mir. Weil sie nach 20.000Km schon kaputt waren - Materialermüdung, bei H&R und E46 leider häufig der Fall.
    Mittlerweile fahre ich mit Eibach.