Xenon flackern und Ausfall

  • Hallo,


    brauche dringent ein paar helfende antworten ;)


    Habe mein Auto seit nun knapp einem monat. habe es gebraucht bei bmw gekauft. doch nun muss ich feststellen, dass mein xenonlicht links ab und zu flackert und dann manchmal aus ausgeht aber nach spätestens einer minute geht es wieder.


    ist das xenon licht defekt? die elektronik? oder was kann das ein?


    meint ihr das ist ein gantiefall?


    danke im vorraus
    karabthor

  • Da gibt es eine simple Antwort - zu 99% das Steuergerät, zu 1% der Brenner.


    Hast du Euro Plus? Wie alt ist das Fahrzeug und wie viele Kilometer?

  • Dann würde ich auf jeden Fall Kulanz beantragen. Normal zeigen sie sich in Sachen Xenon ziemlich kulant!


    Das Problem ist nur, dass das Problem sporadisch auftritt und nicht dann wenn mach in der Werkstatt ist. Ich kenne das Problem weil ich es selber lange genug hatte!

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle
    Dann würde ich auf jeden Fall Kulanz beantragen. Normal zeigen sie sich in Sachen Xenon ziemlich kulant!


    Das Problem ist nur, dass das Problem sporadisch auftritt und nicht dann wenn mach in der Werkstatt ist. Ich kenne das Problem weil ich es selber lange genug hatte!


    und wie ist es bei dir ausgegangen???

  • Mir ist das Geflacker irgendwann so auf den Sack gegangen (vor allem bei Nässe), dass ich das Steuergerät selbst getauscht habe. Außerdem habe ich gleich zwei neue Brenner reingemacht, jetzt habe ich seit nem halben Jahr meine Ruhe :D

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle
    Mir ist das Geflacker irgendwann so auf den Sack gegangen (vor allem bei Nässe), dass ich das Steuergerät selbst getauscht habe. Außerdem habe ich gleich zwei neue Brenner reingemacht, jetzt habe ich seit nem halben Jahr meine Ruhe :D


    hast du das steuergerät auf kulanz bekommen?? ?(