Welche Reifen bei M-Paket 18 Zoll?

• Welche Reifen sind für das M-Paket zu empfehlen? Brauche neue, habe bisher die Michelin Pilot Sport, aber die sind ja verdammt teuer im Vergleich zu anderen....

• Was soll das M-Paket mit den Reifen zu tun haben? Was genau willst du wissen? Reifengröße? Reifenhersteller?
    Ließ dir doch dazu die aktuellen Test durch. Es wird immer wieder von Billigreifen abgeraten und die der Premiumhersteller empfohlen!

• Wenn du ein M-Paket hast und seine Vorteile auch nutzen willst, wirst du nicht drum herum kommen, Premiumreifen zu kaufen, die entsprechende Preise haben. Wenn es dir aber nicht auf besondere Performance ankommt, sondern nur auf den look, dann kannste sicher auch billigere kaufen mit dem Wissen, dass du bei Auqaplaing evtl. schneller aufschwimmst oder der Bremsweg länger ist. Ob aber am Ende 80 EUR mehr oder weniger den Kohl fett machen, kommt auf deinen Geldbetel an. Ich vergleiche lieber etwas länger Preise und kaufe dann die guten Reifen, wenn ich ein gutes Angebot sehe.

• Also mein schwager fährt seit 2 sommer vredestein reifen auf seinen mustang, er ist auch recht flott unterwegs..
    Und obwohl es rundum 245er reifen sind haben die immernoch 4-5mm profil dran!! Sehr empfehlenswert von der laufleistung her, aber gefährlich wirds dann bei aquaplaning mit so breiten reifen..

• Bedenk doch einfach immer: Die Reifen sind eifnach dein einziger Kontakt zur Straße. Es gibt gute Reifen, die auch nicht zu überteuert sind.

Halt dich an die Tests vom ADAC und werde mit deinen Reifen glücklich. :)

Ich fahre im Sommer Michelin und im Winter Vredestein Snowtrac und bin wirklich überzeugt von den Reifen. Mit Kumho-Reifen, die ich vorher hatte, war ich z.B. garnicht glücklich und fand das Fahrverhalten auf nasser Straße bsw. UNTER aller Sau.