Hi,
ich hatte heute eine seltsame Situation an der Ampel. Ich bin langsam richtung Ampel gerollt, ausgekuppelt und 1. Gang drin. Die Ampel ging wieder auf grün bevor ich stand, also Kupplung wieder kommen lassen und Gas gegeben - hat sich aber angefühlt wie der 5. Gang. Also nochmal Leerlauf -> 1. Gang. Wieder fast aus gegangen. Dann mit getretener Kupplung Gas gegeben, aber anstatt die Drehzahl hoch geht, ging sie runter. Warnblinker an, beim Lenken (NUR gelenkt!) ist der Motor dann aus gegangen. Schlüssel rum, und wieder angemacht -> Keinerlei Problem!
Motortemperatur war zu der Zeit knapp über dem blauen Bereich. Lämpchen is keins angegangen, außer dann halt als er aus war Öl und Batterie. Hat sich irgendwie angefühlt als würde er total überfetten. Motor läuft sonst normal, springt sehr gut an.
Muss ich mir sorgen machen, oder kann ich das vernachlässigen?
Danke schonmal! Suche hat leider nichts ergeben.
Motor würgt ab?
-
-
Ich muss das doch nochmal hochziehen. Heute hat er das selbe wieder gemacht, wieder rollen (am Kreise) 1. Gang, aber er wollte halt nicht. Gas gegeben -> Drehzahl runter. Motor aus, motor an -> Alles lief wieder.
Temperatur war wie vorher genau grade von Kalt auf Warm. Gibt es da irgend eine Umschaltung von Kaltlauf auf Warmlauf, die sowas verursachen könnte? Man merkt es ja recht deutlich, wenn der Motor 'warm' ist, da die Klima/Heizung dann erst aufdreht und genau das hat sie in dem Momenten getan. Ich will mir ehrlich gesagt die 40€ sparen die die Werkstatt nimmt zum auslesen des Fehlerspeichers, aber ich denke da werd ich nich drum rum kommen, oder? -
Wie du schon sagst, am besten mal auslesen lassen ob ein fehler hinterlegt ist...wenn du nicht so viel bezahlen willst kannst du es ja mal in einer freien werkstatt versuchen oder schaun ob es einen user aus deiner umgebung gibt der dir den fehlerspeicher ausliest;)