Komische Geräusche BMW 316i Bj.99

• Hallo @ all !

Ich habe mich nun in eurem Forum ein wenig belesen seh aber nicht ganz klar !

Zu meinem Problem !
    Wenn ich mein Spatzl kalt starte vibriert das ganze Auto und wenn ich losfahren will nimmt er manchmal kein Gas an !
    Desweiteren tritt auch sporadisch auf wenn ich unterwegs fahre das ich ein Brummen hinten Rechts feststelle im Innenraum !
    Wenn ich dann die Beifahrer scheibe runterlasse klappert irgendwas !
    Hab dann angehalten Motor aus und nachgesehen ob irgendwas locker ist ! Kann ja manchmal Hitzeblechl oder sonst was sein ! Allerdings konnte ich nix feststellen ! Auch beim Reifen nachgesehen weil das Brummen klang so als hätte der Reifen am Radkasten geschliffen jedoch auch nix Festgestellt !

Ich weiß im Moment nicht mehr weiter weil ich es eben nicht Identifizierbar für mich ist wo das Geräusch her kommt !
    Ich habe auch was von der WÜK gelesen jedoch meist nur bei höher Motorisierten Bmw´s bzw ein Hinterachsenaufnahmen Riss !

Vielleicht hat jemand für mich nen Rat !

Getriebeöl wurde vor circa 7000 km gewechselt filter auch !
    Technische Daten zum Auto : Bmw 316i
    Baujahr 99
    105 PS
    Scheckheftgepflegt
    Motor M43
    Kilometerstand 113 Tkm

Kann auch bei einem kleiner Motorisierten BMW Die Wandlerübergangskupplung kaputt gehen bzw die Hinterachse ausreissen !
    Sorry wenn ich Wirr schreibe jedoch geht es mir im Moment nicht so gut !
    Wenn noch Fragen sind bitte einfach Posten ich werde sie nach bestem Wissen beantworten !
    Achja es wird kein Notlauf Programm angezeigt seitens des Bordmonitors !

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten !

• Hi,

also es soll wohl auch ein paar sehr wenige E46 mit dem M43 Motor gegeben haben, wo auch die HA ausgerissen ist, aber das waren wirklich nur sehr sehr wenige und ich behaupte einfach mal, dass es bei dir nicht der Fall ist 8)
    Woher das Geräusch aber kommt, kann ich dir natürlich auch nicht genau sagen. Leider. Es gibt natürlich zu viele Sachen (z.B. auch ein Längslenker Lager), die Geräusche verursachen könnten. Fahr mal auf eine Hebebühne und schau dir einfach mal alles genau an.

Gruß Chris

Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

• Danke für deine Antwort !

Auf der Hebebühne war ich auch schon konnte aber auch da nix feststellen woher die Geräusche kommen !
    Dieses Brummen im hinteren Radlauf hatten ja auch schon einige und immer wieder hat man gelesen es sei die Wandlerübergangskupplung kurz WÜK allerdings waren diese Betroffenen Bmw´s höher Motorisiert !

Ich werde morgen mal beim ;) chen vorbei fahren und werde berichten was die Ursache ist !

Allerdings wer noch ein paar Tips für mich hat kann mir auch gern diese noch in den Thread setzen !
    Vielleicht hatte der ein oder andere das Selbe Problem !

Mfg Jörg