Boxen zerstört - aber warum?

• Hallo Leute :)

Ich habe dieses Problem bereits in einem anderen Forum gepostet - dort konnte man mir nicht helfen und hat mir per PN den Tipp gegeben das mal hier zu posten, da hier die gesamten Cracks der E46 Szene wohl vertreten wären :)

Ich habe mir vor ca 6 Monaten meine Rainbow SAX Dreamline Deluxe 16,5er Lautsprecher in den Türen verbaut (Neben 2 Endstufen, 2 Subs etc). Nun habe ich seit letzter Woche ein "scharren" in den Boxen und habe gestern mal nachgesehen. Als ich die Türpappe ab hatte bin ich fast umgefallen...

[Blockierte Grafik: http://forum.unleashed-gaming.net/Meine_Bilder/IMG_0046.JPG]

Nun weiß ich nicht eindeutig woran das liegen kann.

Zur erklärung ich habe die Original-Boxen beim Compact einfach "rausgeschnitten" aus dem Plastik und meine dann auf diesen art Plastik-Adapter draufgesetzt. Einer im anderen Forum meinte das diese evtl zu weit raus stehen könnten, andere haben es genauso gemacht und haben keine Probleme.

Woran kann es denn noch liegen bzw wie kann ich es umgehen mir neue Boxen für 200€ zu kaufen und die sofort wieder zu zerlegen?

Herzlichen Dank

YäiDee :)

• Ging die Tür beim zumachen immer problemlos zu? Wenn kleinste Berührungen zwischen Türen und Karosserie bestehen (sei es auch minimal), so kann es nach ca. 100 mal auf- und zumachen passieren, dass diese leichten Berührungen die Box mit jedem Zuknallen der Tür zerstören...
    Wie groß ist denn der Abstand bei geschlossener Tür (wenn die Verkleidung der Tür drauf ist) zu der Karosserie?

Was für einen Adapter du benutzt bzw. selber gebaut hast weiss ich nicht... aber ich schätze mal die Einbautiefe passt nicht ganz zu 100%...

Ich will mir demnächst auch zwei 16er Spezial-Boxen von Audiosystem für den E46 einbauen lassen und als kleiner Vermerk stand im Prospekt "Außer E46 Compact"! Also gehe ich mal davon aus, dass 16er Boxen nicht die richtige Wahl für deinen Compact sind...
    Ist jetzt aber nur eine Vermutung! Nicht drauf aufhängen!

Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!

• Hallo - danke erstmal für die schnelle Reaktion :)

Die Adapter sind die, in denen von Werk an die Serienboxen hängen, nur eben ohne Serienboxen ;) Ich weiß halt nicht ob die Rainbow SAX besonders weit schwingen?

Die E46 außer Compact haben ne 3 Punkt aufnahme und der Compact ne Desyncrone 4 Punkt aufnahme deshalb passen die nicht. Außerdem ist nur die Einbau-Tiefe ein problem - die 16er Passen von der Breite optimal auf den Adapter.

Nun die Frage ob "superflache" wie die Helix oder Sinusline mit Flachbauweiße auch wengier weit schwingen und deshalb funktionieren? Habe nirgends echte Adapter für den Compact gefunden nur eben für alle anderen Karo-Formen :(

Derzeit hatte ich ca 3-5mm Platz zwischen Tür und Box - keine Ahnung ob das bei den Rainbows reicht?

Danke und Grüße

YäiDee