Telefon nach Wassereinbruch ohne Funktion

• Hallo @ all,

Bei dem e46 handelt es sich um einen 330d, BJ 2000. Verbaut ist ein Telefon von BMW (Classsic - in der Mittelkonsole), der Hersteller ist Motorola. Weiter ist ein Navi verbaut, das volle Programm mit TV Radio etc.. Es Handelt sich um das Fahrzeug meiner Mutter, ich bin mehr im 7er (E32) Bereich zuhause.

Zum Problem. Meine Mutter hat dem Fahrzeug eine Wäsche zukommen lassen. Schick wird man denken, aber das Innenraumprogramm hätte es nicht gebraucht. Das heißt, das Beifahrerfenster war offen.

Nach diesem Pflegeprogramm traten Funktionsstörungen am BC (Bildschirm flackerte, verschwommenes Bild), der Zentralverriegelung (selbständiges öffnen und schließen) und dem Telefon auf. Das ist komplett tot, alle anderen Probleme haben sich nach dem trocknen von selbst erledigt. Das Telefon habe ich aus der Mittelkonsole ausgebaut, zerlegt und auf Feuchtigkeit überprüft. Alles trocken und keine Hinweise das dort jemals Wasser eingedrungen ist. Die Sicherungen (Nr. 7, 39) sind ok.

Hat jemand eine Idee wo ich meine Suche nach dem Fehler fortsetzen kann? Wo ist denn die Steuereinheit des Telefons eingebaut? Vielen Dank schon jetzt!

• Unter der Schale befindest sich noch das GSM-Modul, evtl. das mal trockenlegen

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P