Wildunfall vom 07.11.10

• Wunderschönen guten Abend liebe Mitglieder,

Ich hatte wieder einmal pech wobei vielleicht auch ein wenig Glück,
    Am 07. gegen 0Uhr hab ich ein kleines reh(vllt 40kg aber mit etwa 70km/h) von der Straße geschossen.
    Fotos des schadens hab ich angehangen.
    Am Donnerstag soll ich bei der von der Versicherung vorgeschlagenen Werkstatt vorbei und den Schaden begutachten lassen.(hab Werkstattbindung und kenne den Chef der Werkstatt über 2ecken)
    Muss ich dann das Gutachten akzeptieren oder kann ich danach einen eigenen Gutachter anfordern falls mir die Reparatur nicht plausibel vorkommt?
    Werden zerdellte Motorhauben getauscht oder nur ausgedellt? (siehe Foto)
    Desweiteren auf was schätzt ihr die kosten so?
    Also kaputt sind: Nierengitter fahrerseite, motorhaube um das nierengitter verbogen, blinker Beifahrerseite ist raus und Spaltmaß von Stoßstange zu Kotflügel völlig verzogen, Nebelscheinwerferabdeckung Beifahrerseite hin und meine beiden Xenon leuchten in den Himmel als ob ich Fernlicht anhabe.

• Wenn eine neue haube billiger ist als die alte zu richten dann kommt natürlich eine neue.

• Bei Werkstattbindung bist du erstmal schon an das Gutachten gebunden
    (das ist ja der Nachteil daran), wenn dir die Reparatur aber etwas spanisch
    vorkommt bzw. nicht den anerkannten Regeln der Technik entspricht, dann
    kannst du natürlich wiederspruch einlegen und z.B: ein Vergleichsangebot
    von einer Fachwerkstatt einholen. Ob es deine Versicherung akzeptiert bleibt aber
    dahin gestellt.

Die neue Motorhaube liegt bei 302€ Netto (Original BMW, Preis ca. 8Monate alt),
    mit demontage, sowie lackierung und montage der neuen Haube sind es dann stolze 1300€
    (alles BMW-Preise).
    I.d.R. werden die Hauben direkt getauscht denn das ausbeulen mit nacharbeiten
    sowie aufwändigerer vorarbeit für den Lackierer ist ja weitaus teurer als die 300€
    für eine neue Haube.

Für die Stoßstange (falls sie nicht getauscht werden muss) kannst du auch nochmal
    ca. 1000€ rechnen (hab heute meinen KV nach Parkrempler abgeholt).
    Wenn die Spaltmaße nicht mehr passen dann sind evtl. auch die Pralldämpfer
    hinüber.

Der Nebler lieg bei ca. 120€, Nierengitter kosten ca. 50€, Scheinwerfer einstellen
    gehört zum guten Ton und ist kostenlos vorrausgesetzt das die Halterungen noch ganz sind
    und nichts verzogen ist......

Ich würde mal auf irgendwas um die 2500-3500€ Tippen (beim BMW-Händler versteht sich ;) )
    In einer freien Werkstatt kann man dann bestimmt nochmal 500-1000€ sparen.

Die Preise sind natürlich nur grobe Schätzungen, so wie es anhand ein paar Bilder möglich ist.

• Aaaaaaaaaaaaaaaaaalso:

Wir sind etwa bei 3000€ Schaden.
    Neu gemacht werden:
    -Motorhaube
    -Stoßstange
    -Scheinwerfer+Blinker
    -Unterbodenverkleidung vorderer Teil
    Dazu kommt noch lackieren und je nach kleinteilen noch einige Euros

Da die Scheinwerfer neu kommen sollen wäre jetzt natürlich noch einmal die möglichkeit zu schauen ob man nicht Xenon Angel Eyes scheinwerfer(komplett!) kaufen könnte nur bräuchte ich dafür mal eine Anlaufstelle ich habe mich heute dumm und dämlich gesucht und keine Xenon Angel Eyes für die Limo als FL gefunden...gibt es so etwas nicht mehr?! Ich dachte es gab da mal was zugelassenes.
    Bitte informier mich jemand der es weiss

Dankeschön