Hallo Leute, ich würde gerne wissen welches Lenkrad ich brauche, damit ich meinen Automatik mit den Schaltwippen am Lenkrad schalten kann? Ich weiß, dass ich auch noch eine Schaltung bauen muss. Das ist nicht das Problem.
Kann man zb. das dicke M-Lenrad mit Schaltwippen ausrüsten? Oder kann man jedes Lenkrad mit Wippen ausstatten?
Wer weis was???
Mfg
Michael

M Lenkrad mit Wippen in meinen 330i
-
-
Also ich weiß von zwei usern die so einen umbau schon mal bewältigt haben, einer hat seine Automatik damit gekoppelt der andere die blinker damit angesteuert....versuchs mal mit der Sufu, vll findest du diese Threads, hab nämlich gerade keine Ahnung mehr wer das war:P
-
Der User AGO hat ein Csl M Lenkrad mit Schaltwippen vor ein paar tagen verbaut. Er könnte dir weiterhelfen.
-
-
Hallo, danke für die Antworten.
Das hilft mir weiter. Ich werde euch auf den laufenden Halten.
Eine Frage habe ich noch an Wolfi E30,
Wo hast du die Wippen und den Schleifring bestellt?
Mfg
Michael -
Hi Micha
Die Herkunft der einzelnen Teile hab ich im Beitrag erwähnt, aber hier nochmal....
Sportlenkrad mit MFL und Paddeln 72,88 inkl Versand, ein Superschnapp Ebay
Schleifring/Stiftkontakte/Stiftgehäuse etc. 95,50 inkl Versand BMW-Händler
Schaltung an den Paddeln umlöten, keine Ahnung, wird einige Bier oder Cappochino kosten netter Nachbar
alles in allem mehrere Stunden basteln/einbauen/ausbauen/einbauen....das berechne ich nicht, hab ich mir ja geschenkt ....o.B.das man sich den Schleifring ggf. sparen kann hab ich auch noch dort beschrieben...
Grüße
Wolfgang -
_Wolfi, bist du dir sicher, dass es im schleifring keine leiterbahnen sind ?
Ich habe mir meinen mal angeschaut, äusserlich.
für mich sieht es nach leiterbahnen aus...
aber du sagtest ja, du hast ihn geöffnet ?!Naja, aber bevor ich am schleifring da richtig rumfummel, geb ich lieber 100€ für nen neuen aus, wobei der schleifring ja sowieso ein verschleissteil ist...
-
definitiv ein Flachbandkabel 7, 8 oder 9adrig, ich kuck nochmal rein wenn ich das alte Teil finde und mach Bildchen. Ob man sich den Schleifring neu kauft oder sich mit bissi Arbeit das Geld spart bleibt jedem selber überlassen, war ja nur ein Tipp von mir.
-
Hallo, ich habe jetzt ein Angebot von so einem Lenkrad: BMW E46 M3 Sportlenkrad mit Airbag M3 Lenkrad Coupe
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/09/%21B9LZF%28wCGk%7E%24%28KGrHqJ,%21hIEzetNE1pmBM5CdOIGl%21%7E%7E_12.JPG]
Klappt das auch mit so einen M3 Lenkrad?
Mfg
Micha -
Damit gehts zu 100%
wüsste auch nicht welches Lenkrad sonst noch Wippen hat....