E34 M5 Felgen auf nen E46

• Nun bei mir will er die Freigabe von BMW, aber ich kann es mir Knicken da es vorne schleift -.-

Hatte die Felgen grad mal drauf um zu schauen was wir machen müssen . Nun hinten komplett bördeln und vorne weiter rausziehen da es vorn auch schleift -.- oder ich müsste Original Federn fahren.

Ich bedanke mich bei allen die mir so schnell geholfen habt.

MfG
    BMW Driver_

• Zitat

ich hab e90 felgen drauf, und musst nichts beim tüv machen, weil er meinte, solange es BMW-original felgen sind, ist es auch nciht nötig etwas einzutragen/abnehmen.. Nur sobald es Zuberhörteile (incl. Felgen) sind, dann ist es pflicht z. TÜV..

Original BMW-Felgen die nicht für den E46 sind müssen selbstverständlich eingetragen werden!

• Und ausserdem bis ET 34 kannst ohne Bördeln fahren.. Was unter ET 34 ist, musst bördeln.. Ich hab genau ET 34, und hab noch ca. 2 mm luft..

das kannst du so pauschal nicht sagen, da die ET ja den Abstand zur Mitte der Felge angibt. Es hängt also davon ab, wie breit deine Felgen sind, welche ET du fahren kannst ohne zu Bördeln. Eine 8J-Felge mit ET34 steht weniger weit raus, als eine 10J-Felge mit ET34 (um genau zu sein genau 1 Zoll)

• Nabend,

da ich am Anfang keine Freigabe bekommen habe, bekomme ich doch nun eine Freigabe für die Felgen aber die schleifen ja die 235er Reifen hinten, nun meine Frage was ist wen ich 215er reifen drauf ziehe ändert sich dann was?`

Würde dann auf die 8x17 nen 205er Reifen und auf die 9x17 einen 215er Reifen drauf ziehen.

Würden die Reifen dann immer noch schleifen ?

MfG

• Ich würd lieber bördeln lassen. 215er auf einer 9er Felge mag vielleicht beim 2er Golf gut ausgesehen haben, aber beim E46 schaut´s mit Sicherheit nicht gut aus.

• Ich würd lieber bördeln lassen. 215er auf einer 9er Felge mag vielleicht beim 2er Golf gut ausgesehen haben, aber beim E46 schaut´s mit Sicherheit nicht gut aus.

Die will ich ja im Winter fahren ;) mir dann egal wie das aussieht ;D

Also könnt es sein das es nicht mehr schleift?

MfG