BMW e46 323i kaufen?

• Hallo zusammen, mein Name ist Chris, bin 27 und komme aus München. Ich bin kurz davor mir eine e46 323i Limmosine zu kaufen, nur wollte ich davor hier bei euch fragen, weil ich schon viel gutes über das Forum gehört habe aus meiner e36 Zeit.
    Es würde sich um folgendes Fahrzeug handeln:

BMW e46 323i, Bj:04/2000, KM:223.000, TüV bis 06/2011, Farbe: Stahlgrau metallic

ausstattung:
    ABS,
    Einparkhilfe,
    El. Fensterheber,
    El. Wegfahrsperre,
    Lederausstattung,
    Leichtmetallfelgen,
    Navigationssystem,
    Scheckheftgepflegt,
    Schiebedach,
    Servolenkung,
    Sitzheizung,
    Tempomat,
    Xenonscheinwerfer,
    Zentralverriegelung
    , Front-, Seiten- und weitere Airbags

Preis: 5800€

Was haltet ihr davon? Ich schaue ihn mir heute Abend an, und wenn alles passt würde ich ihn mitnehmen.
    LG

• Servus Casper, und herzlich Willkommen im Forum.

Wie du siehst fahre ich auch seit wenigen Monaten ein 323i. Ich habe meinen mit ein bisschen weniger Ausstattung und 116Tkm für 5000 Eier bekommen.

Der Km-Stand deines 323 ist schon bedeutend höher, wie wir aber alle wissen sind 300Tkm für einen BMW nichts besonderes 8)

Je nach äußerem und technischem Zustand würde ich sagen der Preis ist mit der Ausstattung echt legetim (grad auch wegen Navi). Und vom Auto her an sich kann ich dir einen 323i natürlich nur empfehlen :love:
    Was ich noch fragen würde: Ob das Auto eher Langstrecken oder viele Kurzstrecken gesehen hat, erzählen kann er dir natürlich was er will, aber man sieht es einem Auto auch an finde ich. Bei kurzstrecken vorsichtig sein.
    Ansonsten bekannte Technische Bauteile kurz nach schauen, damit lässt sich gut was am Preis drücken (Stabi (Pendelstützen), Querlenker, Querlenkergummis, Servobehälter dichtheit, Bremsleitungen(!), Bremsen)

Hoffe ich habe nicht nur stuss geschrieben.

Vielleicht bis Blad

Killerkekz

• Vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe mit dem Verkäufer telefoniert, und er ist 30 km von mir weg. Ein älterer Bayer.
    Ich muss ihn mir anschauen um mir ein Urteil bilden zu können, meine Sorge sind halt die Kilometer.
    Ich werde heute Abend berichten wenn ich ihn gesehen habe!

• Der Preis ist leider etwas überzogen (finde ich) ..... bei der Laufleistung wirst einiges erneuern müssen...

Würde 4000€ geben ;)

• ehrlich 4000€?
    Ob der da mitspielt ist die andere Frage, sind doch 1800€ weniger als er aufgerufen hat

• Naja vll nicht 4000€ aber lieber tief anfangen zu bieten ;), da er sicherlich was anderes vorschlagen wird...

Hier ein paar vergleiche:

http://suchen.mobile.de/fahrze…id=136404280&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrze…id=137440725&pageNumber=1

Also 5000€ würde ich max geben.... ein paar von den gezeigten haben nen M-Paket etc... und weniger km!!

• Also mal zu den 223.000Km keine Frage der wird schon noch halten, aber ich persönlich würde so ein Auto nicht kaufen. Da jetzt dann die teuren Reparaturen anfangen. Dann lieber einen 320i mit weniger Kilometer.

• Ein Kumpel von mir brauchte z.b. einen neuen Zylinderkopf und der hat ca. 200.000km runter. Aber bei den KM stand kann so einiges passieren.