Heckscheibenheizung

• Hallo

ich habe einen E46 Compakt Bj 2002 - mit Klimaautomatik

Mein Problem: wenn ich den Zündschlüssel reinstecke und die Zündung einschalte - schaltet sich die Heckscheibenheizung "automatisch" ein. Wie kann ich das ändern?

Danke für Hilfe Gruß Werner

• die heckscheibenheizung geht bei einem bestimmten temperaturbereich automatisch an. du musst es rauscodieren lassen.
    (korrigiert mich wenn ich falsch liege :D )
    mfg
    baki

• Hallo baki

danke für die Info.

Ich habe mal das Forum ein wenig durchgestöbert, und bin irgendwo auf ne gleichlautende Info gestoßen.

Ich habe den Wagen erst 2 Wochen ..... mein vorheriger Compact hatte diese Schaltung nicht - deshalb war ich etwas verwundert.

• Das ist ja auch nicht schlecht, der eine will es los werden und ich will es haben.

Wenn du weisst wie man das rauscodiert, gib mir bitte bescheid ich will es nämlich reincodieren.

Danke

• Das ist ja auch nicht schlecht, der eine will es los werden und ich will es haben.

Wenn du weisst wie man das rauscodiert, gib mir bitte bescheid ich will es nämlich reincodieren.

Danke

Natürlich weiß der Ago wie das geht mit rauscodieren/reincodieren. oder besser gesagt aktivieren/deaktivieren :thumbup:

Wie wäre es aber mit etwas mehr eigene Initiative ?
    EXTRA TIPP auch für dich: (obwohl ich auch in anderem Thread, wo du es auch gefragt hast, auch ein Tipp gegeben habe). Soviel schonmal zu den Tipps , die manchmal einfach mal ignoriert werden , 8| oder nicht gesehen werden usw....

Nimm dir "nur" halbe Stunde Zeit dafür. lies die FSW_PSW.TRC aus der IHKA, und lies die Datei soviele male durch, bis es auch bei dir vll. "KLICK" macht :!: ... ;) ich finde(bei meinem jetzt) da nur ein Parameter, mit kompl. geschriebenen Wort, wo AUTOMATIK steht... 8| ... und vermute mal , der wird auch sein. 8) (dabei Post 6 beachten, nur ohne "denke mal" und Fragezeichen :!: )
    So das war letzte Goldene Tablett von mir , in solchen Sachen: KITAMOTUA_SHH ?? [Blockierte Grafik: http://www.bora-forum.de/style_emoticons/default/mittelfinger.gif] (sorry mußte sein)

• Ich will das Ding auch raus haben. Jetzt wo ich ne Standheizung habe, brauch ich das Teil nicht mehr :) Frisst nur unnötig Strom...

Muss mich ins codieren auch noch mal ordentlich reinlesen... Über Car&Key Memory kann ich nichts ändern, wird zwar übertragen, aber ändern tut sich nichts.

Bisher kann ich nur Fehler auslesen...

Das codieren über die FSW_PSW.TRC ist für mich noch Neuland.

• Gibts ne Top Anleitung im Forum zu ;) ---> Suche....

Notfalls schreib mir ne PN...

PS: ed878 war klar, dass du wieder so "genervt" tust ;):love:

• Ich weiß, die Anleitung kenn ich ;)
    Muss mich da wie gesagt erst mal reinarbeiten.

Habe auch bewusst keine Frage gestellt ;)
    Aber danke für's Angebot, vielleicht komm ich drauf zurück :)

Jap, das kennt man vom Ed :)
    Oft kann man das aber auch echt verstehen....

Aber Tobi ist nun mal echt kein nerviger Frager... Eher der zuverlässige/geduldige Helfer! :)