• Hallo.
    Habe ja schon ein wenig gegooglet und auch einige Fehlermöglichkeiten gefunden. Allerdings stand da nie etwas von früheren Symptomen, vllt gibt es ja welche um etwas auszuschließen.


    Erstmal was passiert ist:
    War auf ner abgelegene Straße mit viel Wildwechsel. Mir ist dann nen Reh vorgerannt -> Vollbremsung. Dabei war nen komisches elektronisches Geräusch zu hören, denke mal vom DSC.
    Bei langsamer fahrt (ca 40 km/h) war dieses komisches Geräusch wieder zu hören. Sobald ich etwas schneller wurde verschwand das Geräusch und tauchte dann bei knappen 40km/h aber wieder auf. Bis letztendlich DSC und EML aufleuchteten und das Fahrzeug im Notprogramm lief. Nen Neustart hat nichts gebracht und ich hab mich mühevoll die restlichen ca 3km nach Hause geschleppt.


    Sobald man die Zündung anmacht leuchten EML+DSC sofort wieder auf und man kann auch ein merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum wahrnehmen.


    Der Leerlauf ist ruhig, nur hochdrehen kann man den Motor nicht. Fahren ist allerdings nen Krampf, weil er dann sehr unruhig wird und die Drehzahl immer wieder absackt.


    Jetzt würde mich mal interessieren was es sein könnte und ob iwas davon auch schon Symptome vorrausschickt.


    Am Freitag(gestern) war der Wagen beim Tüv und kurz davor wurde ein Querlenker gewechselt. Klingt zwar absurd, aber kann da iwas passiert sein, was das Problem hervorgebracht hat?


    Am Montag werd ich dann wohl nen Abschlepper rufen und den Wagen zu BMW bringen lassen.


    Fahrzeugdaten:
    323 ci (coupe)
    automatik
    DSC
    bj 4.99


    Falls noch irgendwas wichtig ist, einfach sagen und ich ergänze dann.


    Bis dahin wünsche ich allen mal ein schöneres Wochenende als mir und falls einer was weiß, möge er sein Wissen doch bitte mit mir teilen^^
    cheers

  • Hi,
    denke mal durch deine Notbremsung hat sich dein ABS Abgeschossen und dadurch könnte eine "Art" Kettenreaktion entstanden sein!
    Klemme doch einfach mal die Batterie für ne 1/2 std ab dann löscht sich der Fehlerspeicher und wenns danach weg ist mach dir keine Gedanken.
    Wenns aber trozdem wieder auftauchen sollte fahr zum :) und lass den auslesen...
    gruss basti

  • Batterie war über Nacht abgeklemmt, Fehler tauchte aber nachm Start sofort wieder auf. :(
    Was mir noch aufgefallen ist, ab ca 1500 u/min merkt man ein ziemlich starkes Ruckeln was vom Motor aus durchs ganze Auto geht.


    greetz